The Agency - Neue Spielszenen aus Sonys Agenten-MMO

Sony stellt auf der E3-Messe nach langer Zeit wieder sein Online-Rollenspiel The Agency vor. Der neue Trailer zeigt Spielszenen mit ausufernden Schusswechseln und etwas Gruppenspiel.

von Rene Heuser,
14.06.2010 11:25 Uhr

Ursprünglich wurde The Agency schon im Juni 2007 vorgestellt. Bis auf einige Auftritte auf verschiedenen Messen (GameStar-Vorschau von 2009) und seltenen Screenshot-Veröffentlichungen fiel das von Sony Online Entertainment entwickelte Online-Rollenspiel aber kaum auf. Erst durch den Start des Facebook-Ablegers The Agency: Covert Ops machte im Frühjahr 2010 Sony wieder etwas auf den Titel aufmerksam - auch wenn es nur dadurch war, dass viele Beobachter sich fragten, ob das kostenlose Browserspiel nun das "echte" Agency sei und das Online-Rollenspiel eingestellt worden sei.

Dem ist ganz klar nicht so, wie nun der neue E3-Trailer beweist. In dem etwas über eine Minute langen Video sind verschiedenen Schauplätze (bei Nacht, in einer Villa, einem Waffenlager und einer Kirche) sowie ausgiebige Feuerwechsel zu sehen. Eine Gruppe von vier Mitspielern geht dabei gemeinsam gegen die Widersacher vor. Durch Spezialfähigkeiten (ein Energie-Schutzschild ist Video zu sehen) können sich die einzelnen Spieler gegenseitig untersützen. Wie bei einem Ego-Shooter können Sie The Agency aus der Ego- oder aus der Verfolgerperspektive spielen. Ingesamt - zumindest dem Video nach zu urteilen - ist das Spiel stark auf Action ausgelegt, ähnlich wie zuletzt Mass Effect 2 oder Alpha Protocol.

» Zum E3-Trailer von The Agency
» Video zum Browserspiel-Ableger Covert Ops

The Agency - Screenshots ansehen

» E3 2010: Zur Übersichtsseite mit allen News, Videos, Bildern und Infos zur Spiele-Messe


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.