The Stanley Parable - Interaktiver Teaser zum neuen Spiel des Co-Entwicklers

Der Designer von The Stanley Parable William Pugh hat eine mysteriöse Rätsel-Seite ins Netz gestellt, um das erste Spiel seines neuen Studios anzuteasern. Parallel dazu wurden erste Screenshots veröffentlicht, aber noch kein Name.

von Manuel Fritsch,
19.10.2015 23:11 Uhr

Erste Screenshots des neuen Projekts ohne Namen von William Pugh begleiten die Veröffentlichung einer mysteriösen, interaktiven Rätsel-Webseite. Ein Name des neuen Spiels ist noch nicht bekannt.Erste Screenshots des neuen Projekts ohne Namen von William Pugh begleiten die Veröffentlichung einer mysteriösen, interaktiven Rätsel-Webseite. Ein Name des neuen Spiels ist noch nicht bekannt.

Neben Davey Wreden, der aktuell mit The Beginner's Guide von sich reden macht, hat auch William Pugh maßgeblich an der Umsetzung von The Stanley Parable mitgewirkt. Der Designer hat vor kurzem ein neues Studio namens Crows Crows Crows gegründet und mit einer interaktiven Webseite nun das erste Spiel dieser Unternehmung angeteasert.

Auf der Webseite des Indie-Studios findet sich ein unscheinbares Ordner-Icon mit der Beschriftung »A.807«. Ein Klick darauf führt interessierte Besucher zu einer Reihe von mysteriösen Nachrichten und Dokumenten eines vermeintlichen Falls der Gendarmerie Lyon. Ob das interaktive Spiel auf der Webseite in einem Zusammenhang mit dem neuen Projekt des Studios steht, zu dem drei erste Screenshots veröffentlicht wurden, ist noch unklar. Noch sind sicherlich nicht alle Geheimnisse des Text-Adventures der Webseite gelöst, so dass eventuell noch weitere Informationen über das Projekt auf Reddit entschlüsselt werden.

Auch interessant: The Beginner's Guide - Bitte nicht lesen!

Crows Crows Crows besteht aus folgenden Mitgliedern: William Pugh (Director & Producer), Jack de Quidt (Writer), Dominik Johann (Art Director), Sean O'Dowd & Andrew Roper (Code) und Kevin Patterson (Experience Consultant)

Hinweis in eigener Sache: Der Autor Manuel Fritsch dieser News ist mit dem Designer Dominik Johann des Indie-Studios Crows Crows Crows persönlich befreundet und hat mit ihm auf dem Indie-Blog superlevel.de und im Spielepodcast Insert Moin zusammen gearbeitet.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.