The War Z - Nach Copyright-Streit in Infestation: Survivor Stories umbenannt

Der Name des Zombie-Survival-Online-Shooters The War Z wurde zu Infestation: Survivor Stories geändert. Grund sind offenbar markenrechtliche Streitigkeiten.

von Philipp Elsner,
20.06.2013 09:44 Uhr

Infestation: Survivor Stories lautet der neue Name des Zombie-Spiels The War Z.Infestation: Survivor Stories lautet der neue Name des Zombie-Spiels The War Z.

Der Spielentwickler Hammerpoint Interactive ändert den Titel seines Zombie-Survival-Online-Shooters The War Z in Infestation: Survivor Stories. Grund dafür sind offenbar Markenrechtsstreitigkeiten in Zusammenhang mit dem Kinofilm World War Z.

Auf der offiziellen Webseite des Spiels heißt es: »The War Z trägt ab sofort den neuen Namen Infestation: Survivor Stories. Diese Änderung ist ein Resultat aus markenrechtlichen Problemen mit einer ähnlich benannten Marke.« Die Namensänderung nehme aber in keiner Weise Einfluss auf das Spiel selbst, versichern die Entwickler. »Dies wird die Spieler in keiner Weise einschränken. Die einzigen sichtbaren Unterschiede betreffen Änderungen am Logo und der Webseite. Es gibt keine Unterbrechung des Spielflusses oder inhaltliche Änderungen.«

Die Vermutung liegt nahe, dass die Namensgebung von The War Z zu nah dem Kinofilm World War Z mit Brad Pitt liegt, der in Deutschland ab 27. Juni in den Kinos zu sehen ist. Auch der Film behandelt die Zombie-Thematik: Eine Untoten-Pandemie droht die Menschheit zu vernichten. Die inhaltlichen Parallelen dürften den Namensstreit verschärft haben.

World War Z - Deutscher Trailer #2: Die Zombies kommen! 2:30 World War Z - Deutscher Trailer #2: Die Zombies kommen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...