They - Shooter angeblich auf Eis gelegt

Gerüchten zufolge sind die Entwicklungsarbeiten am Ego-Shooter They eingestellt worden.

von Frank Maier,
27.10.2009 11:14 Uhr

Mehr als 18 Monate ist es mittlerweile her, dass zuletzt Informationen zum Ego-Shooter They an die Öffentlichkeit gelangten. Schenkt man den Berichten amerikanischer Medien nun Glauben, werden in Zukunft auch keine weiteren Details mehr folgen. Der Grund: Die Entwicklung von They wurde angeblich eingestellt.

So soll der polnische Entwickler Metropolis Software, im Februar 2008 vom Witcher-Entwickler CD Projekt übernommen, mittlerweile Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen und komplett geschlossen worden sein. Erste Anzeichen des Niedergangs gab es bereits im vergangenen Jahr, als ein Großteil der an They beteiligten Mitarbeiter von Metropolis entlassen wurden.

Letztendlich besiegelt wurde das Schicksal von Metropolis Software allem Anschein nach allerdings erst letzten Mittwoch. Da wurde CD Projekt selbst von einem polnischen Unternehmen, dem PC-Hersteller Optimus, übernommen. Die erste Amtshandlung war demnach die Schließung von Metropolis. Offiziell ist They zwar noch "on hold", ohne Entwickler dürfte die Umsetzung des Ego-Shooters allerdings nur schwer gelingen.

Laut CD Projekt hat die Übernahme durch Optimus jedoch keinen Einfluß auf die Entwicklung von The Witcher 2.


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.