Tomb Raider 3 - Nächstes Spiel unter der Führung von Ex-Battlefield-Entwickler

Ian Milham hat Visceral Games verlassen und sich Crystal Dynamics angeschlossen. Dort wird er als Game Director das Team von Tomb Raider anschließen. Die offizielle Ankündigung einer dritten Episode ist demnach nur eine Frage der Zeit.

von Andre Linken,
29.08.2016 11:59 Uhr

Ian Milham wechselt von Visceral Games zu Crystal Dynamics und schleißt sich dem Tomb-Raider-Team an.Ian Milham wechselt von Visceral Games zu Crystal Dynamics und schleißt sich dem Tomb-Raider-Team an.

Das Team von Crystal Dynamics bekommt prominente Verstärkung: Ian Milham hat vor kurzem das Entwicklerstudio Visceral Games verlassen und wird künftig als Game Director das Tomb-Raider-Team verstärken.

Nicht zuletzt aufgrund dieser Personalie dürfte es als ziemlich sicher gelten, dass nach Tomb Raider und Rise of the Tomb Raider in absehbarer Zukunft eine dritte Episode der Reboot-Serie rund um Lara Croft erscheinen wird. Etwas scherzhaft meinte Milham in einer kurzen Stellungnahme, dass er gerne die Necromorphs aus Dead Space im nächsten Tomb Raider sehen würde.

Zuvor war Ian Milham bei Visceral Games unter anderem für die Horrorspielserie Dead Space sowie den Shooter Battlefield Hardline verantwortlich.

Passend dazu:Rise of the Tomb Raider - Release für die PS4 bringt auch neue Inhalte für PC-Version

Ankündigung von Tomb Raider 3 fehlt noch immer

Eine offizielle Ankündigung von Tomb Raider 3 steht zwar weiterhin aus. Allerdings gab es in den vergangenen Monaten immer wieder Hinweise darauf. So hatte beispielsweise Square Enix bereits im August des vergangenen Jahres von einer Trilogie gesprochen. Gerüchte rund um eine Ankündigung bei der diesjährigen E3 hatten sich hingegen zerschlagen beziehungsweise als falsch erwiesen.

Rise of the Tomb Raider - Gameplay-Szenen aus den DLCs »Blood Ties« und »Lara's Nightmares« 1:57 Rise of the Tomb Raider - Gameplay-Szenen aus den DLCs »Blood Ties« und »Lara's Nightmares«


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen