Tomb Raider - Square Enix gibt Sprecherin bekannt

Nach langer Geheimniskrämerei haben Crystal Dynamics und Square Enix die Schauspielerin Camilla Luddington als neue Lara Croft angekündigt.

von Michael Obermeier,
26.06.2012 11:22 Uhr

Nach dem zuvor bereits Shelley Blond, Judith Gibbins, Jonell Elliot, Keeley Hawes und Minnie Driver ihre Stimmen der Lara Croft geliehen haben, wird die Archäologin im Reboot Tomb Raider von der britischen Schauspielerin Camilla Luddington gesprochen. Das steht in einer aktuellen Pressemitteilung.

Camilla Luddington spricht und spielt Lara Croft im neuen Tomb Raider.Camilla Luddington spricht und spielt Lara Croft im neuen Tomb Raider.

Die 29-jährige war zuvor bereits als »Lizzie« in der TV-Serie Californication zu sehen und spielt als »Claudette« auch in der aktuellen fünften Staffel von True Blood mit.

Obwohl Luddington bereits in vielen Videos zum Spiel zu hören war, hatten der Publisher Square Enix und der Entwickler Crystal Dynamics bisher ein Geheimnis um die Besetzung der 21 Jahre alten Abenteurerin in spe gemacht.

Camilla Luddington spricht übrigens nicht nur die junge Lara Croft, sondern muss - anders als ihre Vorgängerinnen - erstmals für Motion Capture-Sessions auch körperlich ran. Beim Besuch in der Redaktion erzählten uns die Entwickler zudem, dass man die Schauspielerin tatsächlich durch das Studio rennen lässt, um anschließend glaubwürdige Sprachaufnahmen einer erschöpften Lara zu bekommen.

Tomb Raider erscheint am 5. März 2013 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

Tomb Raider - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...