Seite 5: Top 5: Die nächsten EA-Opfer - Diese Klassiker ruiniert EA als nächstes

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Platz 1: System Shock 2

Machen wir uns nichts vor: EA wird nachgesagt, der Konzern sei mutwillig böse. Tatsächlich ist er aber eher wie ein Baby-Dinosaurier. Er hat halt Hunger. Also frisst es alles, das irgendwie essbar aussieht.

»Für Implantate bitte Geld einwerfen«. »Für Implantate bitte Geld einwerfen«.

Am Ende ist dann auch mal einen Pfadfindergruppe verschwunden und der Hausflur mit Schulranzen vollgekotzt. Aber mehr so »aus Versehen«.

Sollte EA wirklich je seinen Skynet-Moment erleben und beschließen, dass es die verdammte Menschheit ja nicht anders verdient hat, gibt es dafür nur ein untrügliches Zeichen: System Shock, Free 2 Play. Cyber-Implantate gegen Echtgeld, Zombiehorden-Grinden im Weltraum und zwischendrin ein paar Ingame-Shop-Empfehlungen von S.H.O.D.A.N. - natürlich im Comic-Look mit lustigen Sprüchlein und Glubschaugen.

Dazu noch die perfekte Sahnehaube aus Ironie und Resignation, wenn »die Masse« den Titel auf den obersten Rang des Appstores katapultiert, 70.000 Fünf-Sterne-Reviews inklusive. Es wäre ein Moment von solch perfekter Perversion, man käme nicht umhin es Kunst zu nennen.

System Shock 2 - Hall-of-Fame-Video zum Spiele-Klassiker Video starten 5:16 System Shock 2 - Hall-of-Fame-Video zum Spiele-Klassiker

5 von 5


zu den Kommentaren (222)

Kommentare(215)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.