Seite 10: Top-Spiele 2010: Rollenspiele - Die Hit-Kandidaten in der Vorschau

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Final Fantasy 14 Online

» Dieses Video im großen Player ausführen

Dass diese Japaner aber auch immer so geheimnisvoll-verschwiegen sein müssen! Square Enix hält sich mit Details zu Final Fantasy 14 Online, das 2010 weltweit starten soll, äußerst bedeckt. Fest steht: Der Titel wird zunächst nur auf dem PC entwickelt, Portierungen für Playstation 3 und eventuell »für Microsoft-Hardware« (so Square Enix auf der E3) sollen erst danach folgen. Im Gegensatz zum ersten Online-Rollenspiel, Final Fantasy 11, soll das neue deutlich zugänglicher werden. Sprich: Hier sind auch Gelegenheitsspieler im Visier. Dementsprechend soll es diesmal von Beginn an mehr Inhalte für Solisten geben, gleichzeitig versprechen die Entwickler aber »große Schlachten mit vielen Spielern«. Erste Videos und Bilder zeigen die neue Welt Eorzea als Fantasy-Technik-Szenario.

Final Fantasy 14 Online - Screenshots ansehen

Prognose: Nach dem brillanten Final Fantasy 7 (erschien 1998) hat die Serie auf dem PC nicht mehr richtig Fuß fassen können, auch die FF11-Server wurden nicht gerade überrannt. Schwer zu sagen, ob sich das jetzt ändert.

» Erster Render-Trailer zu Final Fantasy 14 Online

Termin: 2010

10 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (32)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.