Torment: Tides of Numenera - Offizieller Name des Rollenspiels, Mark Morgan macht den Soundtrack

InXile Entertainment hat den offiziellen Namen für sein neues Rollenspiel bekanntgegeben - Torment: Tides of Numenera. Außerdem konnte das Team den Komponisten Mark Morgan für den Soundtrack engagieren.

von Andre Linken,
30.01.2013 17:28 Uhr

Torment: Tides of Numenera ist der offizielle Name des inXile-Rollenspiels.Torment: Tides of Numenera ist der offizielle Name des inXile-Rollenspiels.

Das Team von inXile Entertainment hat jetzt auf der offiziellen Facebook-Seite den vollständigen Namen ihres aktuellen Rollenspiels bekannt gegeben. Demnach ist das Projekt ab sofort unter dem Namen Torment: Tides of Numenera bekannt.

Außerdem gab der Entwickler auf der Facebook-Seite bekannt, dass der Komponist Mark Morgan für den Soundtrack von Torment: Tides of Numenera verantwortlich sein wird. Morgan ist eine Art Veteran im Genre der Rollenspiele und hat unter anderem schon die Musik zu Spielen wie Planescape Torment , Fallout und Fallout 2 geschrieben. Außerdem ist er aktuell an der Entwicklung von Wasteland 2 beteiligt.

Bei InXile Entertainment entsteht unter der Führung von Colin McComb eine »Fortsetzung im Geiste« von Planescape Torment mit dem Namen Torment: Tides of Numenera. Die verabschiedet sich aber von der Planescape-Lizenz und spielt stattdessen im Science-Fantasy-Universum Numenera. Ein konkreter Release-Termin steht noch immer nicht fest.


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.