Total War: Shogun 2 - Verkaufszahlen und neues Total-War-Spiel in Arbeit

Das Strategiespiel Total War: Shogun 2 hat sich bereits über 600.000 Mal verkauft. Zudem bestätigt der Entwickler Creative Assembly die Arbeiten an einem neuen Total-War-Ableger.

von Andre Linken,
17.05.2011 13:44 Uhr

Von Total War: Shogun 2 wurden bereits über 600.000 Exemplare verkauft.Von Total War: Shogun 2 wurden bereits über 600.000 Exemplare verkauft.

Das Strategiespiel Total War: Shogun 2 steht gerade mal seit zwei Monaten in den Läden (Release am 15. März 2011), da sprechen die Entwickler bereits ganz offen über die Zukunft der Serie.

Wie Mike Simpson und Tim Heaton von Creative Assembly jetzt in einem Interview bestätigten, befinde sich bereits ein neues Spiel der Entwicklung. Noch während das Team letzte Hand an Total War: Shogun 2 legte, begannen bereits die Arbeiten am nächsten Spiel. Allerdings konnten oder wollten die beiden Männer keine Details zum Inhalt oder Namen der neuen Episode preisgeben.

Ebenfalls interessant: Der Publisher SEGA gab vor kurzem die aktuellen Verkaufszahlen von Total War: Shogun 2 bekannt. Demnach wechseltn bisher bereits mehr als 600.000 Exemplare weltweit den Besitzer. Dabei deutete Simpson nochmals auf die Langlebigkeit der Total-War Spiele hin. So habe sich beispielsweise Shogun: Total War (Release am 29. Juni 2000) in den zweiten drei Jahren besser verkauft als in den ersten drei Jahren nach dem Release.

DirectX 11-Video zu Total War: Shogun 2 4:11 DirectX 11-Video zu Total War: Shogun 2


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen