Transformers Online - Hasbro lässt Roboter-MMO entwickeln

Nach dem gelungenen Actionspiel Transformers: Kampf um Cybertron will Hasbro den Spielzeug-Robotern als Nächstes einen Online-Ableger spendieren.

von Christian Fritz Schneider,
05.08.2010 11:06 Uhr

Szene aus Transformers: Kampf um CybertronSzene aus Transformers: Kampf um Cybertron

Der chinesische Spieleentwickler NetDragon wird für den Spielzeughersteller Hasbro ein Online-Rollenspiel im Transformers-Universum entwickeln. Dies gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. Weitere Details zu den Inhalten von Transformers Online sind bislang nicht bekannt, NetDragon verrät allerdings, dass der Titel vorerst nur in Asien, Russland, Nordafrika und im Mittleren Osten erscheinen soll.

Als Release-Datum wird 2011 angepeilt. Bei der großen Fan-Basis der Spielzeug-Roboter in Europa und Nordamerika darf man aber wohl mit einem späteren Release in diesen Regionen rechnen. Nach einigen sehr schwachen Spieleumsetzungen konnte die Transformers-Marke im Juni 2010 mit dem Actionspiel Transformers: Kampf um Cybertron eines der wenigen guten Lizenzspiele beisteuern.

Offizielles Bild- oder Videomaterial zum kommenden Online-Rollenspiel Transformers Online liegt bislang noch nicht vor.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...