Transformers Online - Arbeiten an Robo-MMO bestätigt

Hasbro hat das Entwicklerstudio Jagex Limited damit beauftragt ein MMO auf Basis der Transformers-Lizenz zu entwickeln.

von Hanno Neuhaus,
15.03.2011 15:37 Uhr

Hasbro hat noch ein zweites Transformers-MMO in Auftrag gegeben.Hasbro hat noch ein zweites Transformers-MMO in Auftrag gegeben.

Schon vor einem halben Jahr gab der chinesische Entwickler NetDragon bekannt, ein MMO auf Basis der Transformers-Lizenz von Hasbro zu entwickeln. Dieses soll nur auf dem asiatischen Markt erscheinen. Hasbro selbst gab heute bekannt, das englische Studio Jagex, die sich mit dem MMORPG Runescape einen Namen gemacht haben, mit den Arbeiten an einem Transformers Online (Titel nicht offiziell) betraut zu haben, das auch auf dem westlichen Markt veröffentlicht wird.

Details zum Spiel gibt es, wie beim chinesischen Pendant, bislang noch nicht zu vermelden. Erste Inhalte werden möglicherweise auf der kommenden E3 im Juni vorgestellt. Ein Release ist grob für das Jahr 2012 angedacht.


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.