Treyarch - »Future Warfare« durchaus denkbar

Im Hause Treyarch ist man einem Call of Duty-Titel, der in naher Zukunft spielen würde, durchaus nicht abgeneigt. Konkrete Pläne gibt es aber noch nicht.

von Hanno Neuhaus,
04.02.2011 13:34 Uhr

David Vonderhaar von Treyarch würde gerne an einem Call of Duty arbeiten, das in der nahen Zukunft spielt.David Vonderhaar von Treyarch würde gerne an einem Call of Duty arbeiten, das in der nahen Zukunft spielt.

Bei der Portalseite Machinima hatte man die Gelegenheit mit David Vonderhaar, der Game Design Director bei Treyarch und an den Arbeiten an Call of Duty: Black Ops beteiligt ist, zu sprechen. Seiner Meinung nach wäre ein Call of Duty, welches in der Zukunft angesiedelt ist, »fantastisch«. Allerdings nicht unbedingt mit einem richtigen Science Fiction-Setting, sondern eher in der nahen Zukunft.

Im Verlauf des letzten Jahres gab es schon mehrfach Gerüchte, dass ein Call of Duty im SciFi-Setting in Planung sein könnte. So hatte Activision im Mai 2010 einige Domains auf sich registrieren lassen, von denen auf weitere Titel des Call of Duty-Franchise geschlossen werden kann. Darunter sind Call of Duty: Future Warfare, Advanced Warfare, Secret Warfare und Space Warfare. Diese Sicherungen der Domains bedeuten aber nicht zwangsweise die Entwicklung eines neuen Spiels, sondern dienen eher dazu der Konkurrenz zuvor zu kommen.

Im November kam dann noch das Gerücht auf, dass das Entwicklerstudio Sledgehammer Games mit der Entwicklung eines Call of Duty im Weltraum betraut ist. Seit letztem Monat ist aber bekannt, dass das Studio mittlerweile, zusammen mit Raven Software, die Spieleschmiede Infinity Ward bei der Entwicklung ihres Call of Duty-Titels unterstützt. Ihr eigentliches Projekt liegt derzeit auf Eis.

Über das nächste Projekt von Treyarch kann also bislang nur spekuliert werden. Ein Call of Duty in der Zukunft ist aber wohl nicht ganz abwegig. Andererseits gäbe es sicherlich auch eine Nische für ein Call of Duty: Musketeer Warfare.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen