Trove - Voxel-Rollenspiel startet in die Open-Beta

Trion Worlds hat den sofortigen Start einer offenen Beta-Phase des Voxel-Online-Rollenspiels Trove bekannt gegeben. Interessierte Spieler können sich den Open-Beta-Client ab sofort kostenlos herunterladen.

von Tobias Ritter,
07.11.2014 15:35 Uhr

Trove ist ab sofort kostenlos im Rahmen einer offenen Beta-Phase anspielbar.Trove ist ab sofort kostenlos im Rahmen einer offenen Beta-Phase anspielbar.

Erst vor etwa einem Monat ist das Voxel-MMO Trove in die geschlossene Beta-Phase eingebogen. Zur Teilnahme mussten interessierte Spieler ein Item im Trove-Shop kaufen - welches, war zunächst egal. Auch bei einem Credit-Paket für fünf Euro war der Einstieg in die Closed-Beta gesichert.

Diese Hürde entfällt nun allerdings mit dem sofortigen Start der offenen Beta-Phase. Wie auf der offiziellen Webseite trionworlds.com zu lesen ist, kann der benötigte Beta-Client ab sofort völlig kostenlos heruntergeladen, installiert und genutzt werden. Auf welchen Zeitraum die Open-Beta begrenzt ist, wurde allerdings nicht verraten.

Trove ist nach Rift und Defiance bereits das dritte Onlinespiel des Entwicklers Trion Worlds. Dieses Mal setzt man vom Start weg auf ein Free2Play-Modell und deutliche Anleihen bei Minecraft und Co. In der offenen und frei erkundbaren Klötzchenwelt sollen Spieler die Umgebung nach Lust und Laune umgestalten können und nebenbei auch Quests erledigen dürfen.

Trove - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen