Twitter aus dem All - NASA-Astronaut im Space Shuttle

Ein Astronaut sendet bei der Mission des Space Shuttles Atlantis Nachrichten aus dem All - über Twitter.

von Georg Wieselsberger,
15.05.2009 15:31 Uhr

NASA-Astronaut Mike Massimino ist ein Twitter-User und zurzeit mit dem Space Shuttle Atlantis unterwegs, um das Hubble Space Telescope zu reparieren und Upgrades durchzuführen. Das hindert ihn jedoch nicht daran, weiterhin Nachrichten über Twitter zu schreiben, die über die Funkverbindung zum Johnson Space Centre in Houston geleitet werden. Aus dem Orbit meldete er: „Der Start war fantastisch. Ich fühle mich großartig, arbeite hart und genieße den herrlichen Ausblick, das Abenteuer meines Lebens hat begonnen!

Bereits 281.000 Menschen verfolgen seine Nachrichten. Auch die NASA selbst nutzt Twitter für regelmäßige Updates, für die sich aber bisher weniger als 50.000 Nutzer interessieren.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen