Twitter - Bald Teil von Google oder Facebook?

Mehrere Unternehmen sollen an einer Übernahme von Twitter interessiert sein.

von Georg Wieselsberger,
10.02.2011 15:37 Uhr

Wie das Wall Street Journal meldet, haben mehrere große Unternehmen, darunter auch die Internet-Riesen Google und Facebook, ein Auge auf den Kommunikationsdienst Twitter geworfen. Erstaunlich ist dabei der Wert, den die möglichen Käufer Twitter zugestehen: zwischen acht und zehn Milliarden US-Dollar, umgerechnet 5,9 bis 7,3 Milliarden Euro.

Dabei soll Twitter im Jahr 2010 gerade einmal 45 Millionen US-Dollar Umsatz erwirtschaftet und aufgrund von Personaleinstellungen und Kosten für Datenzentren sogar einen Verlust gemacht haben. Dieses Jahr soll der Umsatz bis zu 110 Millionen Dollar betragen. Gespräche zwischen Twitter und Facebook beziehungsweise Google gab es schon in der Vergangenheit, doch bisher scheint man bei Twitter nicht an einem Verkauf interessiert.

Angeblich geht man sogar davon aus, den Wert des Unternehmens auf bis zu 100 Milliarden Dollar steigern zu können. Aktuell hat Twitter gerade einmal etwas mehr als 350 Beschäftigte.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen