Ubisoft - Publisher will Umgang mit PC-Spielen verbessern

Der Publisher Ubisoft will künftig intensiver darauf achten, dass die PC-Spieler gut von ihm behandelt werden. Das betrifft unter anderem Release-Termine sowie DRM-Maßnahmen.

von Andre Linken,
15.08.2014 08:16 Uhr

Assassin's Creed Unity erscheint gleichzeitig für den PC und Konsolen - eine bewusste Entscheidung von Ubisoft.Assassin's Creed Unity erscheint gleichzeitig für den PC und Konsolen - eine bewusste Entscheidung von Ubisoft.

In der jüngeren Vergangenheit hatte der Publisher bei den PC-Spielern keinen sonderlich guten Stand. Das soll sich jedoch schon bald spürbar ändern.

In den vergangenen Jahren hatte Ubisoft vor allem mit dem scharf kritisierten Onlinezwang als DRM-Maßnahme sowie der Release-Verschiebung der PC-Versionen von Multiplattorm-Spielen für viel Ärger innerhalb der PC-Community gesorgt. Genau an diesen Schrauben will der Publisher jedoch verstärkt drehen, um die Gemüter der PC-Spieler wieder zu besänftigen. Alain Corre von Ubisoft erklärte gegenüber dem Magazin MCV:

»Wir erkennen die Bedeutung und Bedürfnisse der PC-Spieler. Wir wollen auch weiterhin die Art und Weise, wie wir Spiele für den PC entwickeln und unterstützen, verbessern. Wir hören auf das Feedback und werden es weiterhin entsprechend übernehmen (...)

Assassin's Creed Unity und Far Cry 4 zum Beispiel werden gleichzeitig für Konsolen sowie den PC veröffentlicht. Und das werden wir uns auch in Zukunft für alle großen Titel als Ziel setzen. Letztendlich fühlen wir uns dazu verpflichtet, die Optimierung unserer Spiele auf jeder Plattform zu verbessern, für die sie erscheinen - inklusive dem PC.«

Wir dürfen daher gespannt sein, ob Ubisoft vor allem bezüglich der Release-Termine von großen Titeln in Zukunft auch weiterhin diesem neuen Leitfaden folgen wird.

gamescom-Trailer von Assassin's Creed Unity 2:17 gamescom-Trailer von Assassin's Creed Unity

Assassin's Creed Unity - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen