Seite 7: Unabhängig Gruseln - Die besten Indie-Horror-Spiele

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Nightmare House 2

Nightmare House wirkt nicht mehr ganz taufrisch, aber die Stimmung passt. Nightmare House wirkt nicht mehr ganz taufrisch, aber die Stimmung passt.

Bleiben wir gleich beim Thema:Nightmare House 2ist euch ein Mod, diesmal für Half Life 2.Darin landet man in einem Alptraum-Krankenhaus, das von oben bis unten mit, wie sagt man so schön auf Englisch, Jump-Scares vollgestopft ist. Plötzlich auftretende Halluzination, Monster die hinter einem erscheinen und Audio-Schrecksekunden geben sich die Klinke in die Hand. Natürlich stellt sich die Anspannung vor und die Panik während solch geskripteter Schockmomente ganz natürlich ein. Richtig clevere Psycho-Spielchen darf man aber nicht erwarten.

Daneben erwarten einen die typischen und soliden Elemente eines Ego-Shooters: Ein bisschen Ballern, kleine hektische Momente etwa wenn man aus einem Aufzug flüchtet bevor er in die tödliche Tiefe rasselt, sowie ab und an ein einfaches Rätsel. So muss man beispielsweise eine kaputte Sicherung ersetzen. Klar, dass diese Aktion wieder einen schrecklichen Skript-Event auslöst. Nightmare House 2 ist schöner, geradliniger Horror– zwar nicht so innovativ wie die Indie-Darlings Amnesia und Slender, aber immerhin absolut souverän ausgeführt.

Fieser Scherz Schauplatz ist das Never Lose Hope Hospital.

Taschenlampe Ein Klassiker: Die Taschenlampe als spärlicher, aber unverzichtbarer Lichtspender.

Spuren des Grauens In dem Krankenhaus gibt es kein Leben mehr. Oder doch?

Trügerische Ruhe Man ist nirgends sicher. Auch blutige Skelette sind noch für eine Überraschung gut.

7 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (72)

Kommentare(67)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.