Underworld Ascendant - Toller Start für Kickstarter zum Ultima-Underworld-Nachfolger

Der Entwickler OtherSide Entertainment möchte mit Underworld Ascendant einen geistigen Nachfolger von Ultima Underworld machen. Zu diesem Zweck ging jetzt eine Kickstarter-Aktion an den Start.

von Andre Linken,
05.02.2015 10:23 Uhr

Underworld Ascendant ist als geistiger Nachfolger von Ultima Underworld geplant. Die Kickstarter-Aktion soll 600.000 Dollar einbringen.Underworld Ascendant ist als geistiger Nachfolger von Ultima Underworld geplant. Die Kickstarter-Aktion soll 600.000 Dollar einbringen.

Möglicherweise wird es schon bald einen Nachfolger zum Rollenspiel Ultima Underworld geben - zumindest einen geistigen Nachfolger. An einem solchen arbeitet derzeit das Team von OtherSide Entertainment. Das Spiel heißt Underworld Ascendant und soll jetzt mithilfe einer Kickstarter-Aktion finanziert werden.

Allerdings wollen sich die Entwickler nicht darauf beschränken, einen simplen Dungeon-Crawler mit moderner Optik anzubieten. Vielmehr soll die sogenannte Unterwelt eine wichtigere Rolle spielen, ja sogar zu einem eigenen Charakter werden. In der Anfangsphase soll der Spieler in der düsteren Welt zunächst auf sich alleine gestellt sein. Im späteren Verlauf kann er sich jedoch einer der zahlreichen Fraktionen anschließen, die sich allesamt feindlich gegenüberstehen.

Als Startklassen stehen ein Dieb, ein Magier sowie ein Krieger zur Auswahl. Allerdings dienen sie nur als Basis, da die weitere Charakterentwicklung relativ frei gestaltet sein soll. Des Weiteren legen die Entwickler großen Wert auf kreative Lösungen von Problemen. Ähnlich wie MacGyver soll es den Spielern möglich sein, mit einfachen Mitteln aus der direkten Umgebung hilfreiche Werkzeuge und andere Gegenstände zu basteln.

Für die Entwicklung benötigt OtherSide Entertainment mindestens 600.000 Dollar. Kurz nach dem Beginn der Kickstarter-Aktion sind bereits mehr als 180.000 Dollar zusammengekommen, die Kampagne läuft noch bis zum 6. März 2015. Sollte alles nach Plan verlaufen, ist der Release des Spiels für den November 2016 geplant.

Underworld Ascension - Kickstarter-Trailer stellt das Rollenspiel vor 4:27 Underworld Ascension - Kickstarter-Trailer stellt das Rollenspiel vor


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen