Unreal Engine 4 - DICE-Artist baut Huang-Shan-Gebirge nach

Der beim Battlefield-Entwickler DICE angestellte Artist Simon Barle hat ein Video veröffentlicht, in dem er eine von ihm in der Unreal Engine 4 nachgestellte und durchaus beeindruckende Version des Huang-Shan-Gebirges vorstellt.

von Tobias Ritter,
03.02.2015 16:16 Uhr

Unreal Engine 4 - Echtzeit-Techdemo: Huangshan Mountains 1:59 Unreal Engine 4 - Echtzeit-Techdemo: Huangshan Mountains

Schon die virtuelle Himalaya-Version in Far Cry 4 gibt ein durchaus beeindruckendes Bild ab. Wie derartige Gebiete in ferner Zukunft einmal aussehen könnten, zeigt nun der beim Entwicklerstudio DICE angestellte Artist Simon Barle in einem neuen YouTube-Video.

Darin präsentiert er eine durch ihn in der Unreal Engine 4 nachgebaute Version des Huang-Shan-Gebirges in China. Fertiggestellt hat Barle sein Projekt bereits im Januar 2015. Anschließend nahm er noch etwas Feinschliff auf Basis des Feedbacks der Nutzer im Polycount-Forum vor.

Einige Screenshots der Unreal-Engine-4-Version des Huang-Shan-Gebirges finden sich im entsprechenden Foren-Thread auf polycount.com.

Bereits Ende Januar 2015 hat das Unternehmen Elseware Experience übrigens ein Video veröffentlicht, in dem eine mit Hilfe der Unreal Engine 4 nachgebaute Pariser Wohnung gezeigt wurde. Auch dieses fotorealistische Ergebnis war bereits fantastisch und ein weiterer Beweis für die Render-Kapazitäten der neuesten Unreal-Engine.

Unreal Paris - So schön kann die Unreal Engine 4 sein 3:55 Unreal Paris - So schön kann die Unreal Engine 4 sein

Unreal Engine 4 Particle Demo - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...