US-Verkaufszahlen 2015 - Mortal Kombat X führt überraschend

Die Marktforschungsgruppe NPD Group hat die US Top-10 der Verkaufszahlen für die erste Hälfte des Jahres 2015 veröffentlicht. Dabei führt das Prügelspiel Mortal Kombat X überraschend vor anderen Titeln wie GTA 5 oder Call of Duty: Advanced Warfare.

von Stefan Köhler,
24.07.2015 14:16 Uhr

Mortal Kombat X ist das beliebteste Spiel des Jahres - wenn man sich die Einzelhandelsverkäufe anschaut. In Deutschland hat das Spiel erst jüngst eine Freigabe ab 18 erhalten und wird erst seit kurzer Zeit überhaupt via PSN, Xbox Store und Steam verkauft.Mortal Kombat X ist das beliebteste Spiel des Jahres - wenn man sich die Einzelhandelsverkäufe anschaut. In Deutschland hat das Spiel erst jüngst eine Freigabe ab 18 erhalten und wird erst seit kurzer Zeit überhaupt via PSN, Xbox Store und Steam verkauft.

Das in der ersten Hälfte des Jahres 2015 beliebteste Spiel der US-Amerikaner scheint das Prügelspiel Mortal Kombat X zu sein. Das geht aus der Top-10 der Verkaufscharts hervor, die von der Marktforschungsgruppe NPD Group erstellt und von fortune.com veröffentlicht wurde.

Die Top-10 Verkaufscharts:

  1. Mortal Kombat X
  2. Grand Theft Auto 5
  3. Battlefield Hardline
  4. Call of Duty: Advanced Warfare
  5. Minecraft
  6. Batman: Arkham Knight
  7. Dying Light
  8. NBA 2K15
  9. The Witcher 3: Wild Hunt
  10. Super Smash Bros.

Erfolgreichster Publisher scheint demnach Warner zu sein, der mit Mortal Kombat, Batman und Dying Light gleich drei Mal in der Liste vertreten ist. Dauerbrenner wie GTA 5, Call of Duty oder Minecraft verwundern dagegen nicht.

Die Liste der NPD Group wird in Zusammenarbeit mit den Publishern erstellt, exakte Zahlen dürfen aber nicht veröffentlicht werden. Außerdem handelt es sich allein um Verkäufe im Einzelhandel. Der Digitalmarkt rund um Steam, PSN und Xbox Store wird hier nicht hinzugezählt.

Bis zum Ende des Jahres dürften die Charts dank Blockbuster-Veröffentlichungen wie Halo 5: Guardians, Call of Duty: Black Ops 3 und Star Wars: Battlefront aber nochmal gründlich durchgewürfelt werden.

Mortal Kombat X - Gameplay-Trailer stellt Kämpfer Termor vor 01:33 Mortal Kombat X - Gameplay-Trailer stellt Kämpfer Termor vor

Mortal Kombat X - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...