USB Dance Mat - Tanzen in der Mittagspause

von Martin Le,
16.10.2007 17:02 Uhr

Computerspieler sind arm an sozialen Kontakten und sitzen den ganzen Tag vor dem Rechner - Kaffee trinkend und übergewichtig. Ein gerne bedientes Klischee. Zumindestens das letzte Vorurteil wurde schon vor einiger Zeit entkräftet, durch Medien-Berichte die auf die gewichtsreduzierenden Folgen des Videospiels «Dance Dance Revolution» hinwiesen.

Überzeugten Nerds geht das natürlich gegen den Strich. Nun gibt es auch für diese Zielgruppe das passende Accessoire: die USB Dance Mat. Diese wird an den USB-Port angeschlossen und nur mit den Fingern bedient. Die vier, farbigen Pfeile leuchten zunehmend schneller auf und müssen reaktionsschnell in der richtigen Reihenfolge gedrückt werden. Eine, auf die Finger aufgesteckte, Frauenfigur im richtigen Outfit sorgt für das Disco-Feeling. 100% nerdig und garantiert ohne größeren Gewichtsverlust bedienbar. Für Extrovertierte gibt es ein Programm namens «Tap Tap Revolution» für das I-Phone (siehe Video) mit dem man ähnliches zum Beispiel in der U-Bahn seinen Mitmenschen vorführen kann.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen