Vanquish - Hoffnung auf eine PC-Version

Das bislang konsolenexklusive Actionspiel Vanquish könnte vielleicht doch noch für den PC kommen. Im Interview macht Platinum-Games-Mitbegründer Inaba Andeutungen.

Eine PC-Version von Vanquish hätte zwar reichlich Verspätung, spielerisch ist das Actionspiel aber noch immer eine klare Empfehlung. Eine PC-Version von Vanquish hätte zwar reichlich Verspätung, spielerisch ist das Actionspiel aber noch immer eine klare Empfehlung.

Bislang gibt es Vanquish nur für PS3 und Xbox 360. Eine PC-Version des rasanten 3rd-Person-Shooters wurde nie offiziell angekündigt. Doch ein aktuelles Interview auf Kotaku macht Hoffnung, dass der unter Genre-Fans als Geheimtipp gehandelte Titel doch noch für den PC kommt.

Auf die Frage, ob es nicht eine gute Idee wäre, Vanquish für den PC zu veröffentlichen, antwortet Asushi Inaba lachend: »Hrm, mal überlegen... Wenn du die Aufnahme stoppst, kann ich drüber reden.«

Inaba ist Mitbegründer des Vanquish-Entwicklers Platinum Games. Seine Aussage könnte ein Hinweis auf noch nicht angekündigte Pläne für eine PC-Version sein.

Vanquish - Test-Video - Video starten 0 Vanquish - Test-Video -

Es könnte aber auch sein, dass er über gescheiterte Verhandlungen zu einem PC-Release mit dem damaligen Publisher Sega sprechen wollte. Beides interne Informationen, die er wohl nicht öffentlich kommentieren würde.

Vor ein paar Monaten gab es bereits Andeutungen zu einer PC-Version von Vanquish.

GamePro war begeistert:Vanquish im Test für PS3 und Xbox 360

Link zum YouTube-Inhalt

Vanquish 360 PS3 ansehen

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.