Vindictus - EU-Start des Source-Engine-MMOs noch Ende 2011

NEXON Europe will das Action-MMO Vindictus im vierten Quartal 2011 auch in Europa anbieten. In den USA läuft der kostenlos spielbare Titel bereits seit 2010 und wurde bereits mit vielen neuen Inhalten versorgt.

von Christian Fritz Schneider,
01.06.2011 16:01 Uhr

Vindictus soll Ende des Jahres auch in Europa spielbar sein.Vindictus soll Ende des Jahres auch in Europa spielbar sein.

Die aktuelle Version des Wikipedia-Eintrages zu Vindictus listet beim Termin für den EU-Release des actionlastigen Online-Rollenspiels: »Never in a million Years.« Wohl ein Kommentar auf die lange Zeit, die europäische Interessenten bereits auf das Spiel warten müssen, das in den USA und Korea bereits seit 2010 läuft.

Von einem »Nicht mal in einer Million Jahren«-Release kann aber inzwischen nicht mehr die Rede sein, denn der Publisher NEXON Europe hat heute einen konkreten Veröffentlichung-Zeitraum für die EU-Version von Vindictus genannt. So soll das aus der Source Engine basierende Action-MMO im vierten Quartal 2011 bei uns verfügbar sein. Derzeit arbeitet der Entwickler allerdings noch an der Übersetzung in eine weitere, nicht näher genannte Sprache. Bei der großen Bedeutung des PC-Marktes in Deutschland kann man aber durchaus davon ausgehen, dass die zweite Sprache neben Englisch Deutsch sein wird.

» Videos zu Vindictus auf GameStar.de

Vindictus wird als Free2Play-Spiel angeboten, ist also grundsätzlich kostenlos spielbar. Die spielerische Besonderheit von Vindictus ist der Einsatz der Source Engine ( Half Life 2 ) und deren Physikberechnung. So ist es in den rasanten Kämpfen möglich Gegenstände zu schleudern, Rüstungen Stück für Stück zu zerstören und Gegner in Fallen zu stoßen, ähnlich wie bei Dark Messiah of Might & Magic . Für die bereits laufenden Versionen von Vindictus sind schon mehrere Inhalts-Updates in Form von Episoden mit neuen Quest, Gegnern und Umgebungen erschienen.

Vindictus - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...