Warcraft-Film - Colin Farrell und Paula Patton angeblich für größere Rollen im Gespräch

Auf der Casting-Couch für die Hauptrollen des für 2015 angekündigten Warcraft-Films tummeln sich offenbar prominente Namen: Colin Farrell und Paula Patton sollen sich bereits in Verhandlungen mit dem verantwortlichen Filmstudio befinden.

von Tobias Ritter,
23.09.2013 11:09 Uhr

Paula Patton und Colin Farrell könnten möglicherweise eine Hauptrolle im für 2015 angekündigten Warcraft-Film bekommen.Paula Patton und Colin Farrell könnten möglicherweise eine Hauptrolle im für 2015 angekündigten Warcraft-Film bekommen.

Bereits seit geraumer Zeit brodelt die Gerüchteküche um einen möglichen Warcraft-Film - handfeste Details gibt es allerdings erst seit kurzem. Etwa bezüglich eines Kinostarts: Den möchte das verantwortliche Filmstudio Legendary nämlich für 2015 ansetzen. Man wolle sich ausreichend Zeit nehmen, heißt es.

Und offenbar nutzt das Team diese Zeit bereits ausgiebig. Aktuellen Gerüchten zufolge soll man sich nämlich bereits in Gesprächen mit potentiellen Kandidaten für die Hauptrollen befinden. Und die tragen durchaus klangvolle Namen: Colin Farrell und Paula Patton sollen sich bereits in Verhandlungen mit Legendary und Regisseur Duncan Jones befinden.

Und während die unter anderem aus »Déjà Vu – Wettlauf gegen die Zeit« und »Mission: Impossible: Ghost Protocol« bekannte Patton als Besetzung wohl bereits so gut wie sicher zu sein scheint, stehen die Chancen bei Farrell derzeit noch bei 50:50, wie deadline.com berichtet. Gleichzeitig sollen aber auch bereits Gespräche mit anderen Kandidaten geführt werden - weitere Namen sind jedoch noch nicht bekannt.

Die Dreharbeiten zum Warcraft-Film sollen dem Vernehmen nach Anfang 2014 beginnen. Als Drehbuchautor fungiert Charles Levitt (u.a. Blood Diamond), für die Visual-Effects zeichnet sich Bill Westenhofer (u.a. Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger) verantwortlich.

WoW: Wrath of the Lich King - Arthas Geschichte ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen