Warhammer Online - Beta-Update der achten Woche erschienen

von Martin Le,
19.12.2007 12:37 Uhr

Zwei Monate sind vergangen, seit die Beta-Phase von Warhammer Online: Age of Reckoning unterbrochen wurde um das Online-Rollenspiel grundlegend zu überarbeiten. Dass die Entwickler in der Zwischenzeit nicht untätig sind, zeigen die die regelmäßigen »Beta-Update« genannten Newsletter. Das neueste Beta-Update ist nun auf der europäischen Seite verfügbar.

Schwerpunkt ist dieses mal die Arbeit des City-Teams. Im Detail erläutern die Designer die einzelnen Schritte beim Erstellen einer Umgebung: Angefangen bei Skizzen auf Zetteln, Tafeln und sogar Servietten werden erst einmal Ideen gesammelt. Danach folgen dann ernsthafte Konzeptzeichnungen aus denen dann die 3D-Modelle und Texturen generiert werden. Wenn die grundlegende Architektur steht, wird schlussendlich die Umgebung mit Leben erfüllt. So werden zum Beispiel Monster platziert sowie deren Laufwege und Skripts erstellt. Zu den einzelnen Schritten gibt es jeweils noch Screenshots, um das danze noch anschaulicher zu gestalten.

Im Rest des Updates besprechen die Entwickler hautpsächlich die Veränderungen am Benutzer-Interface und im Community-System (Chat, Gilden, Profil, Kalender). Das vollständige Beta-Update finden Sie auf der offiziellen Webseite.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...