Watchmen-Serie - Erste Details zu den neuen Charakteren enthüllt

Nächstes Jahr geht eine erste Watchmen-Serie nach den DC Comics auf dem US-Sender HBO an den Start. Nun wurden erste Details zu Jeremy Irons Charakter enthüllt.

Nächstes Jahr kommt eine erste Watchmen-Serie nach den DC Comics und einem ersten Kinofilm ins Fernsehen. Nächstes Jahr kommt eine erste Watchmen-Serie nach den DC Comics und einem ersten Kinofilm ins Fernsehen.

Der US-Sender HBO arbeitet derzeit an einer Watchmen-Serie nach den Comics von Alan Moore und Dave Gibbons. Verantwortlich dafür zeigt sich David Lindelof (Lost), der noch immer keine Details zur Handlung und den Charakteren preisgeben möchte. Doch nun gibt es eine Enthüllung, die ein wenig mehr Lichts ins Dunkel bringen dürfte

Jeremy Irons wird zu Ozymandias

Laut dem US-Magazin Slashfilm stellt Hauptdarsteller Jeremy Irons eine ältere Version der Watchmen-Figur Adrian Veidt aka Ozymandias dar.

Somit steht nun fest, dass die Serie tatsächlich die sogenannte Helden der zweiten Generation aus den Comics in den Mittelpunkt stellt: Nach dem Verbot der Superhelden hing der Held Ozymandias sein Kostüm an den Nagel und gründete als "klügste Mann der Welt" ein milliardenschweres Unternehmen. Gleichzeitig versucht er seinen Plan zur Rettung der Welt umzusetzen.

Die Figur des Ozymandias spielte bereits in Zack Snyders Kinoverfilmung aus dem Jahr 2009 mit, damals von Matthew Goode gespielt, der sich gegen Dr. Manhattan stellt.

Link zum YouTube-Inhalt

Wachtmen-Serie: Story-Details weiterhin geheim

Damit findet wenigsten eine aus den Comics bekannte Figur in der neuen Serie Einzug. Welche Charaktere sonst noch alles mitspielen wird, bleibt weiterhin geheim.

Serien-Macher Damon Lindelof bestätigte zuletzt, dass die Serie nicht direkt auf den Comics von Alan Moore basieren wird, ebenso wenig auf Zack Snyders Kinoverfilmung aus dem Jahr 2009. Vielmehr möchte er neue Wege mit neuen Charakteren gehen.

Zur weiteren Besetzung gehören Regina King (The Leftovers), Don Johnson (Miami Vice), Tim Blake Nelson (Dallas & Robo) und Louis Gossett Jr. (Stargate - Kommando SG-1), sowie Jean Smart (Fargo) als FBI-Agentin Blake. Ein TV-Start der Watchmen-Serie ist im Laufe des nächsten Jahres geplant.

Watchmen: The End is Nigh Part 2 - Test-Video Video starten 2:47 Watchmen: The End is Nigh Part 2 - Test-Video

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.