Wii Golf Turnier - Sieger sind 79 bis 89 Jahre alt

Ein Team aus vier Senioren zwischen 79 und 89 Jahren hat ein Wii Golf Turnier gewonnen.

von Georg Wieselsberger,
31.07.2010 15:13 Uhr

Beim National Senior League Summer Open Wii Golf Tournament traten laut TGDaily mehrere Teams aus verschiedenen US-Staaten gegeneinander an. Das Siegerteam stammt aus dem Seniorenheim »Parc at Duluth« in Georgia und konnte eine Runde über 9 Löcher mit 7 unter Par abschließen.

Seitdem in dem Seniorenheim eine Wii-Konsole aufgestellt wurde, erfreut sich das Gerät großer Beliebtheit. Das älteste Mitglied des Teams und einer der stärksten Spieler ist der 89 Jahre alte Harry Sanger, der auf den Erfolg enorm stolz ist. Jen DeRus war früher sogar eine ernsthafte Golfspielerin und hält Wii Golf für sehr ähnlich, aber einfacher. Man müsse aber nach wie vor die Entfernung, den Wind, die Golfschläger und andere Dinge beachten.

Laut Heidi Adams, einer Direktorin des Seniorenheims, bringt die Konsole die Spieler so in Schwung, dass sie anschließend den Raum sogar ohne Gehhilfe verlassen und das erst auf dem halben Weg bemerken.


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.