Windows 10 Technical Preview - Nächster Build für den PC lässt auf sich warten

Die von Microsoft versprochene schnelle Veröffentlichung neuer Windows-10-Builds lässt bisher auf sich warten.

von Georg Wieselsberger,
16.02.2015 10:36 Uhr

Windows 10 wird diese Woche zumindest noch ein Update für die Update-Funktion erhalten.Windows 10 wird diese Woche zumindest noch ein Update für die Update-Funktion erhalten.

Microsoft wollte eigentlich die Tester der Windows 10 Technical Preview schnell mit neuen Versionen versorgen und auf keinen Fall mehr mehr als zwei Monate zwischen den größeren Veröffentlichungen vergehen lassen. Das hatte der zuständige Manager Gabriel Aul versprochen. Seine Aussage wurde von vielen Testern auch so verstanden, dass Microsoft mindestens monatliche Veröffentlichungen neuer Builds plant. Doch seitdem Microsoft die letzte Version mit der Buildnummber 9926 veröffentlicht hat, sind nun rund 3,5 Wochen vergangen und viele Tester scharren anscheinend schon ungeduldig mit den Füßen.

Gabriel Aul wurde auch auf Twitter mehrmals gefragt, wann denn nun eine neue Version von Windows 10 für den PC geplant sei. Laut Aul wird auch diese Woche kein neuer Build der Windows 10 Technical Preview veröffentlicht. Allerdings kündigte er eine Aktualisierung für die Windows-Update-Funktion von Windows 10 an. Updates dieser Art dienen oft als Vorbereitung für einen größeren Patch oder für die Veröffentlichung einer neuen Version von Windows 10. Trotzdem wurde Aul darauf hingewiesen, dass er schnellere Veröffentlichungen versprochen hatte. Seine Antwort: »Ja, ich sagte schneller als bei der Zeit zwischen 9879 und 9926. So wird es sein.«

Wie Paul Thurrott auf seiner Winsupersite schreibt, greift Aul damit wieder einmal zu rätselhaften Aussagen. Schneller als zwischen den Builds 9879 und 9926 könnte in diesem Fall auch bedeuten, dass es statt zwei Monaten eben nur einen Monat und 29 Tage dauert. Damit hätte Microsoft also noch Zeit bis nach Mitte März und würde das Versprechen weiterhin einhalten. Thurrott geht aber davon aus, dass es nicht ganz so lang dauern wird, bis die Tester neue Features von Windows 10 geliefert bekommen.

Windows 10 - Bilder des Event am 21. Januar 2015 ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...