Windows 7 - Alle Erwartungen übertroffen

Windows 7 ist auch in Deutschland ein noch größerer Erfolg als allgemein erwartet worden war.

von Georg Wieselsberger,
31.10.2009 09:44 Uhr

Der Verkaufsstart des neuen Betriebssystems Windows 7 hat alle Erwartungen seitens Microsoft übertroffen. Oliver Kaltner von Microsoft Deutschland erklärte, dass hierzulande schon 60 Prozent der ausgelieferten Produkte verkauft seien.

In den ersten beiden Tagen alleine wurden fünfmal so viele Lizenzen verkauft wie beim Vorgänger Windows Vista. Insgesamt habe man die zehnfache Menge dessen ausgeliefert, was ursprünglich geplant war und hatte deswegen die Produktion der Softwarepakete erhöhen müssen.

Das Weihnachtsgeschäft könnte das bisher erfolgreichste in der Geschichte des Softwarekonzerns werden. Bereits vor Erscheinen von Windows 7 war das Interesse an dem Betriebssystem enorm hoch.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...