Windows 7 - »Das beste PC-Betriebssystem aller Zeiten«

Das neue Betriebssystem Windows 7 schlägt sämtliche Rekorde für PC-Betriebssysteme. Dies gab Steve Ballmer gestern bekannt.

von Georg Wieselsberger,
20.11.2009 14:14 Uhr

Windows 7 habe einen fantastischen Start hingelegt, so Microsoft-Chef gleich zu Beginn der Aktionärsversammlung, die gestern stattfand. Man habe bereits doppelt so viele Einheiten verkauft als bei jedem anderen Betriebssystem in einem vergleichbaren Zeitraum. »Windows 7 ist einfach das beste PC-Betriebssystem, das Microsoft oder irgendjemand anders« jemals hergestellt habe, fügte Ballmer hinzu.

Die gute Stimmung wurde auch nicht getrübt, als ein Aktionär fragte, warum das Microsoft-Marketing nicht für ein besseres Image bei manchen Bevölkerungsgruppen sorgen könne, denn die Apple-Werbung lasse den den Redmonder Konzern immer wie einen Blödmann aussehen.

Ballmer erklärte, dass Microsoft selbst im härtesten Markt der High-End-Geräte immerhin 83 Prozent Marktanteil vorweisen könne, auch wenn Apple insgesamt »ein paar Zehntelprozent« hinzugewonnen habe. Die verächtlichen Laute einiger Anwesende über diesen geringen Zugewinn von Apple lies Ballmer aber nicht gelten. Man sei ja schließlich auch bei der Suchmaschine Bing über jedes Zehntelprozent Marktanteil froh. Auch ein Zehntelprozent sei wichtig.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...