Windows 7 - Upgrade-Tabelle veröffentlicht

Microsoft hat eine Tabelle veröffentlicht, auf der ersichtlich wird, ob bei einem Upgrade auf Windows 7 von einer anderen Windows-Version ein direktes Upgrade oder eine komplette Neu-Installation notwendig wird.

von Georg Wieselsberger,
07.08.2009 12:22 Uhr

Microsoft hat eine Tabelle veröffentlicht, die zeigt, welche Upgrade-Möglichkeiten von Windows XP oder Windows Vista zu Windows 7 vorhanden sind und ob dabei eine Neu-Installation notwendig ist oder nicht. Was die Situation in Europa und Deutschland angeht, ist die Lage weiterhin etwas verwirrend, denn auf der deutschen Webseite ist nach wie vor von Windows 7 E die Rede, die kein Upgrade ermöglicht.

In der Tabelle wird aber nur darauf hingewiesen, dass in Europa manche Versionen keinen Media Player und darauf aufbauende Anwendungen enthalten, was eine Neu-Installation notwendig macht. Dies wäre aber Windows 7 N, nicht Windows 7 E.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...