Windows 8-Tablets - Angeblich schon jetzt beliebter als iPad & Co

Windows 8 wird zwar auch für Tablets erscheinen, doch schon vor Veröffentlichung erfreut sich das Betriebssystem einer enormen Beliebtheit.

von Georg Wieselsberger,
07.10.2011 14:23 Uhr

Wie All Things Digital meldet, hat eine Umfrage unter US-Amerikanern und Chinesen ergeben, dass 42 Prozent der Befragten in den USA am liebsten Windows als Betriebssystem auf ihrem Tablet-Rechner einsetzen würden.

Das aktuell marktbeherrschende iPad mit dem Betriebssystem iOS kam nur auf 27 Prozent, während Android von Google 20 Prozent erreichte. Auch in China führt Windows mit 44 Prozent vor IOS mit 34 Prozent. Android ist etwas abgeschlagen auf 18 Prozent. Damit scheint es Microsoft geschafft zu haben, Windows 8 bereits lange vor dem Erscheinen in den Augen der Nutzer als gutes Tablet-Betriebssystem zu positionieren.

Obwohl man mit Windows erst spät in den Tablet-Markt einsteigt, hatte Microsoft stets davon gesprochen, dass das »Rennen« in dem Bereich erst beginne, wenn Windows 8 erhältlich sei. Zumindest die Teilnehmer an der Umfrage scheinen das ähnlich zu sehen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen