Windows 8 - Microsoft kündigt »Release Preview« an

Microsoft hat die Gerüchte über eine weitere Vorabversion von Windows 8 mit der Bezeichnung »Release Preview« bestätigt.

von Georg Wieselsberger,
24.04.2012 14:09 Uhr

Nach der letztes Jahr veröffentlichten »Developer Preview« und der aktuellen »Consumer Preview« wird Microsoft Anfang Juni 2012 eine weitere Vorabversion von Windows 8 mit der Bezeichnung »Release Preview« veröffentlichen.

Das gab das Windows 8-Team über Twitter bekannt, nachdem Windows-Chef Steven Sinofsky eine entsprechende Ankündigung während der Windows 8 Developer Days in Japan gemacht hatte. Die Release Preview dürfte der ansonsten üblicherweise »Release Candidate« genannten Version entsprechen, die alle Features und Funktionen enthält.

Zu diesem Zeitpunkt sind keine größeren Änderungen mehr geplant, sofern keine schwerwiegenden Fehler gefunden werden. Genauere Informationen zu Windows 8 Release Preview gibt es allerdings noch nicht.

Die Windows 8 Release Preview wird in der ersten Juniwoche veröffentlicht.Die Windows 8 Release Preview wird in der ersten Juniwoche veröffentlicht.


Kommentare(54)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.