World of Warcraft - Nächste Erweiterung schon nächstes Jahr?

Doch kommt die nächste Erweiterung bereits nächstes Jahr? »Das ist unser Ziel«, verspricht uns der Lead Level Designer Cory Stockton auf der BlizzCon.

von Michael Graf,
12.10.2008 10:44 Uhr

Vor dem Verkaufsstart von Burning Crusade im Januar 2007 hatte Blizzard angekündigt, fortan jedes Jahr ein Addon für World of Warcraft zu veröffentlichen. Beinahe wäre dieser ambitionierte Plan gescheitert, Wrath of the Lich King erscheint gerade noch 2008 -- nämlich am 13. November. Doch kommt die nächste Erweiterung bereits nächstes Jahr? »Das ist unser Ziel«, verspricht uns der Lead Level Designer Cory Stockton auf der BlizzCon, fügt dann aber hinzu: »Allerdings müssen wir bei Blizzard einen hohen Qualitätsstandard einhalten, was unsere Ziele manchmal ziemlich durcheinander bringt.«

Als wir ihn nach dem Hauptgegner der nächsten Erweiterung fragen (schließlich fällt Arthas nach Wrath of the Lich King als Erzfeind aus), gibt Stockton zudem zu: »Wir haben natürlich Pläne, wie wir die Handlung fortsetzen könnten. Wir haben uns aber noch nicht endgültig festgelegt.« Sprich: Nicht einmal das Konzept fürs nächste Addon ist schon fertig. Klingt also eher so, als dürfte Blizzard erst 2010 das nächste World of Warcraft-Kapitel aufschlagen.

» Alle Infos zur Blizzcon 2008 erhalten Sie auf der Übersichtsseite.

World of Warcraft: Wrath of the Lich King - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen