Worms WMD - Neuer Worms-Titel angekündigt, jetzt mit Panzern

Der Entwickler Team17 hat das Runden-Taktik-Spiel Worms WMD angekündigt. Das Spiel erscheint im Jahr 2016 für PC und Xbox One und bietet als große neuen Features Panzer und betretbare Gebäude. Für Mobile wird zudem Worms 4 kommen.

von Stefan Köhler,
31.07.2015 15:40 Uhr

Worms WMD erscheint 2016 und liefert Panzer und Gebäude.Worms WMD erscheint 2016 und liefert Panzer und Gebäude.

Nachdem wir einen Monat ohne eine Ankündigung eines neuen Worms-Spiels auskommen mussten, hat der Entwickler Team17 gleich zwei neue Titel vorgestellt. Während Worms 4 noch im August 2015 mobile Geräte erobern soll, ist Worms WMD der nächste Teil für PC und Xbox One.

Worms WMD ist ein Ableger der klassischen 2D-Worms. Das Runden-Taktik-Spiel bietet gegenüber den Vorgängern neue, handgezeichnete Hintergründe und Würmer. Neben neuen Gameplay-Inhalten wie weiteren Waffen und Items sind die beiden wichtigsten neuen Features Panzer und Gebäude.

Panzer sollen nicht übermächtige Allzweckwaffen sein, sondern wie jede andere Ausrüstung in bestimmten Situationen genutzt werden. Würmer in Gebäuden sind dagegen geschützt und können nicht gesehen werden. Damit sind die Objekte ebenfalls ein taktisches Element - solange sie noch stehen.

Worms WMD soll zunächst im Jahr 2016 für PC und Xbox One erscheinen, eine Portierung für weitere Plattformen wurde in Aussicht gestellt. Wer im August 2015 die Gamescom besucht, kann den Titel dort probespielen.

Worms W.M.D - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...