Xbox 360 - Absatzzahlen in Europe verdoppelt

Wie Microsoft heute bekannt gab, haben sich nach der kürzlich erfolgten Preissenkung die Verkäufe der Next-Gen-Konsole Xbox 360 in Europa mehr als verdoppelt.

von Andre Linken,
18.04.2008 13:24 Uhr

Eine interessante Meldung aus der Welt der Konsolen: Wie Microsoft heute bekannt gab, haben sich nach der kürzlich erfolgten Preissenkung die Verkäufe der Next-Gen-Konsole Xbox 360 in Europa mehr als verdoppelt. In Hinblick auf den Gesamtumsatz des Systems belegt Xbox 360 mit 42 Prozent des europäischen Marktes den ersten Rang unter den Konsolen sowie den Software- und Zubehörverkäufen pro Konsole. Nach 27 Monaten auf dem Markt werden pro Xbox 360 im Durchschnitt mehr als sieben Spiele verkauft. Diese Rate liegt bei Sonys Playstation 3 derzeit bei 3,8 und bei Nintendos Wii bei 3,5.

Am 14. März hatte Microsoft die unverbindliche Preisempfehlung für Xbox 360 Konsolen in Europa gesenkt. Mit einem Einstiegspreis von 199,99 Euro soll das Entertainmentsystem für ein breiteres Publikum attraktiv werden.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...