Xbox 360 - Wieder die meistverkaufte Spielkonsole

Im Juli eroberte die Xbox 360 erstmals seit September 2007 wieder den Thron der meistverkauften Spielkonsolen.

von Nico Gutmann,
16.08.2010 16:15 Uhr

Wie die Marktforscher der NPD Group melden, gingen in den USA im Juli mehr als 443.000 Exemplare der Xbox 360 über die Ladentheke. Damit lässt Microsofts Spielkonsole erstmals seit langem Nintendos und Sonys Konkurrenz hinter sich: Die Wii verkaufte knapp 254.000 Einheiten, die Playstation 3 folgte mit rund 214.000 Stück.

Diesen Umstand darf man allerdings nicht überbewerten: Mit der Xbox 360 Slim hat Microsoft erst jüngst ein neues Modell auf den Markt gebracht, das wohl für die erhöhten Verkäufe verantwortlich ist. Laut der NPD-Analysten spielen bei der Entscheidung für eine neue Xbox 360 besonders der integrierte WLAN-Adapter und die Aussicht auf die kommende Bewegungssteuerung Kinect eine entscheidende Rolle. Ob die Xbox 360 sich dauerhaft als Favorit festsetzen kann, werden erst die nächsten Monate zeigen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen