Xbox One - Microsoft möchte neben Football weitere internationale Sportarten unterstützen

Microsoft möchte sein Sport-Angebot auf der Xbox One nicht nur auf die Football-Zusammenarbeit mit der NFL in den USA beschränken. Auch internationale Sportarten sollen berücksichtigt werden. Konkrete Details nennt man jedoch noch nicht.

Microsoft plant das Sport-Angebot seiner Xbox One über Football hinaus zu erweitern. Denkbar sind Fußball, Tennis oder die Formel 1. Microsoft plant das Sport-Angebot seiner Xbox One über Football hinaus zu erweitern. Denkbar sind Fußball, Tennis oder die Formel 1.

In den USA hat Microsoft seine kommende Xbox One unter anderem mit ihrem starken NFL-Fokus beworben. Unter anderem wird die Konsole dort etwa über eine eigene News-Feed-Anzeige zum Thema Football verfügen. Zudem können die eigenen Fantasy-Football-Teams verwaltet und Live-Streams aktueller Liga-Spiele angeschaut werden.

Für den europäischen Raum ist das aufgrund der vorherrschenden Beliebtheit anderer Sportarten eher uninteressant - zumal die entsprechende NFL-App für den Xbox-360-Nachfolger ohnehin exklusiv für Nutzer aus den USA angeboten wird.

Microsoft scheint jedoch bemüht zu sein, das Angebot der Xbox One auch auf andere, in Europa möglicherweise populärere Sportarten, auszuweiten. Man glaube daran, dass Sport global gesehen eine sehr interessante Kategorie darstelle, so Phil Spencer, Corporate-Vice-President von Microsoft Studios gegenüber bloomberg.com. Man werde das eigene Angebot diesbezüglich deshalb erweitern und weitere internationale Sportarten berücksichtigen.

Wirklich konkret wurde Spencer bezüglich dieser Pläne jedoch nicht. Gut möglich allerdings, dass man eine engere Zusammenarbeit mit dem in Europa recht weit verbreiteten Sky anstrebt, das unter anderem Fußballspiele verschiedener nationaler Ligen überträgt. Denkbar wären zudem auch Tennis oder die Formel 1 - beides erfreut sich in Europa größerer Beliebtheit.

Xbox One - Bilder zur neuen Xbox-Live-Oberfläche ansehen

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.