Kinect 2 für Xbox 720 - Angeblicher Screenshot aus dem Entwicklerkit

Im Internet ist eine Aufnahme aufgetaucht, die von Kinect 2 stammen soll und deutlich mehr Details zeigt, als der aktuelle Kinect-Controller erkennen kann.

von Georg Wieselsberger,
11.08.2012 06:39 Uhr

Ein anonymer Internetnutzer, der letzten Monat ein Xbox 720-Entwicklerkit fotografiert hat und es »zum Scherz« verkaufen wollte, hat nun einen neuen Screenshot veröffentlicht, der eine Aufnahme über Kinect 2 zeigen soll.

Der User, der sich »DaE« nennt, hat das Bild über Twitter veröffentlicht. Es zeigt zwei Personen und deren Umrisse mit sehr genauen Details und erkennt sogar Hand und Finger eines der Spieler direkt vor dem Körper. Ob es sich bei dem Bild um eine echte Aufnahme handelt, ist schwer zu sagen.

Doch auch die ersten Dev-Kit-Bilder von »DaE« waren im Web schnell als Fälschung bezeichnet worden, bis der Entwickler Richard Leadbetter von Digital Foundry sie öffentlich als echt identifizierte. Damit könnte also auch dieser Kinect 2- Screenshot durchaus aus dem Durango-Entwicklerkit zur Xbox 720 stammen.

Der angebliche Screenshot einer Kinect 2-Aufnahme.Der angebliche Screenshot einer Kinect 2-Aufnahme.


Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.