Xbox One - Microsoft schließt nach harscher Kritik Youtube-Kommentare

Microsoft reagiert auf die massive Kritik an der Xbox One mit der Deaktivierung der Kommentarfunktionen unter diversen offiziellen Youtube-Videos zur NextGen-Konsole.

von Onlinewelten Redaktion ,
27.05.2013 13:15 Uhr

Microsoft geriet nach der Vorstellung der Xbox One zunehmend in die Kritik.Microsoft geriet nach der Vorstellung der Xbox One zunehmend in die Kritik.

Nach massiver Kritik an der kürzlich vorgestellten Xbox One, die sich vor allem in den Kommentaren auf Youtube niederschlug, begegnet man den verärgerten Usern und potentiellen Kunden bei Microsoft auf seine ganz eigene Art und Weise: Die Kommentarfunktion unter diversen offiziellen Videos zur Xbox One und ihrer Präsentation wurden kurzerhand abgeschaltet. Von den negativen Reaktionen zahlreicher Youtube-Nutzer zeugen nur noch die mehr als 8.000 negativen Bewertungen, die unter anderem das offizielle Video »Xbox One Reveal Highlights« aufweist.

Die Kritik bezieht sich vor allem auf die schwammigen und widersprüchlichen Informationen zu einigen Funktionen Konsole. Bisher ist z.B. unklar, wie Microsoft mit der Xbox One die Problematik des Online-Zwangsund der Gebühr für Gebrauchtspiele handhaben wird. Zahllose Berichte, Gerüchte und Spekulationen sind mittlerweile im Umlauf und wurden teilweise sogar durch die Mitarbeiter des Konsolenherstellers selbst gestreut. Manchmal ruderte man anschließend halbherzig zurück und tat entsprechende Aussagen als reine Spekulationen möglicher Vorgehensweisen ab. Ein wirklich klares Statement gab es aber nie. Vielmehr schob man zwischenzeitlich den Medien den schwarzen Peter zu und bezeichnete entsprechende Berichte als fehlerhaft und unvollständig.

Ganz aus dem Rampenlicht zurückgezogen hat sich wiederum Larry 'Major Nelson' Hryb, Director of Programming für das Gaming-Netzwerk Xbox Live bei Microsoft. Via Twitter kündigte er an, sich ein paar Tage von den stressigen Tagen seit der Xbox-One-Enthüllung erholen zu wollen.

Xbox One - Vor-Ort-Fazit vom Xbox-One-Event 2:02 Xbox One - Vor-Ort-Fazit vom Xbox-One-Event


Kommentare(130)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.