XCOM 2 - Termin verschoben; keine Veröffentlichung mehr in 2015

2K und Firaxis haben den Veröffentlichungstermin für XCOM 2 verschoben. Das PC-exklusive Strategiespiel erscheint nicht mehr wie bisher geplant im November 2015.

von Manuel Fritsch,
28.08.2015 20:50 Uhr

XCOM 2 - keine Veröffentlichung mehr dieses Jahr. Firaxis und 2K haben das Strategiespiel auf 2016 verschoben.XCOM 2 - keine Veröffentlichung mehr dieses Jahr. Firaxis und 2K haben das Strategiespiel auf 2016 verschoben.

Auf der offiziellen XCOM-Webseite haben die Entwickler Firaxis bekannt gegeben, dass das Strategiespiel XCOM 2 nicht mehr wie angekündigt im November 2015 erscheinen wird. In dem Statement heißt es:

"Wir haben uns für die Fortsetzung viel vorgenommen und das gesamte Team hat hart gearbeitet und wirklich alles gegeben, um sicherzustellen, dass wir einen würdigen Nachfolger für Enemy Unknown abliefern. Wir brauchen allerdings noch ein wenig mehr Zeit, um es zum bestmöglichen Spiel zu machen. Wir wollen XCOM 2 mehr Tiefe und einen höheren Wiederspielwert verleihen und euch die Möglichkeit geben, mehr in eure Soldaten zu investieren – die Verschiebung der Veröffentlichung gibt uns die Zeit, diese Ziele in die Tat umzusetzen. Wir bedanken uns für eure Geduld und eure anhaltende Unterstützung und freuen uns schon auf den Februar."

Der neue Veröffentlichungstermin ist der 5. Februar 2016. Der Nachfolger des Multiplattformtitels XCOM: Enemy Unknown erscheint weiterhin (vorerst) exklusiv für den PC.

XCOM 2 - Video-Fazit: So funktioniert der neue Strategieteil 1:38 XCOM 2 - Video-Fazit: So funktioniert der neue Strategieteil

XCOM 2 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...