Z: Steel Soldiers - HD-Remake für Windows und Android

Nach Z: The Game hat der Publisher Kavcom auch noch ein Remake der Fortsetzung Z: Steel Soldiers für Windows und Android veröffentlicht. Gegenüber dem Original-Echtzeitstrategie-Spiel von 2001 gibt es damit vor allem grafische Verbesserungen.

von Tobias Münster,
04.08.2014 16:52 Uhr

Z: Steel Soldiers ist ein HD-Remake des Echtzeitstrategie-Spiels von 2001.Z: Steel Soldiers ist ein HD-Remake des Echtzeitstrategie-Spiels von 2001.

Vergleichbar mit dem HD-Remake des Originals Z: The Game hat der Publisher Kavcom am Freitag noch eine Neuauflage der Fortsetzung Z: Steel Soldiers auf Steam (Windows) und Google Play (Android) veröffentlicht. Auch dafür zeigt sich der Entwickler TickTock verantwortlich, während die Echtzeitstrategie-Reihe ursprünglich von Bitmap Brothers stammt.

Im Gegensatz zu dem Titel von 2001 hat TickTock vor allem noch an der Grafik gefeilt: Es gibt detailreichere Texturen, neue Licht- und Schatten- sowie Wassereffekte und ein Partikelsystem. Zumindest in der Android-Version wird für einige der Grafikoptionen aber ein Tegra/K1-Chip benötigt. Die PC-Version setzt mindestens einen Dual-Core-Prozessor, zwei Gigabyte RAM und eine GeForce-7-Grafikkarte oder ein vergleichbares System voraus.

Einige Vergleichsbilder der Originalversion mit dem Remake wurden im Community-Portal von Steam hochgeladen.

Inhaltlich bleibt das Remake dem Originalspiel weitgehend natürlich treu. Auf jeder der 30 Karten gilt es, Sektoren und Basen einzunehmen. Dafür stehen neun Arten von Kampfrobotern zur Verfügung, die über unterschiedliche Talente verfügen. Es kommen Boden-, See- und Lufttruppen zum Einsatz. Allerdings sei für die neue Version auch die Künstliche Intelligenz verbessert worden. Und es kann mit einem Controller gespielt werden.

Auf Steam kostet das Spiel aktuell 11,99 Euro (mit 20 Prozent Rabatt). Die Android-Version wird auf Google Play für 5,99 Euro verkauft.

Z: Steel Soldiers - Screenshots (Remake) ansehen


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.