Android - Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von sh4De, 21. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Note ist auch sehr gut zu bedienen. :nixblick:

2. Ja, natürlich. Es sei denn, es hat sich gegenüber der CM7-App was geändert.

3. sh4De

sh4De
    das s3 gefällt mir persönlich nur von der austattung her. kabelloses aufladen, die benachrichtigung funktion und das mit dem eye tracking. obwohl die letzten beiden dann wohl aufs akku gehen dank dem fehlenden deep sleep und für mich dann eigentlich nur das erstere als nutzbares feature bleibt :ugly:

4. Vielleicht liegt es an meinen normalen Händen, aber alles was 4 überschreitet ist nicht mehr einhändig zu bedienen. Bedienelemente die Android gern oben rechts positioniert bleiben so ein Multihanderlebnis oder zwingt zu einer Neupoitionierung.

Sent from my Lumia 800 using Board Express

5. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Ich bediene meine Handys, selbst das Veer, nie einhändig. Das ist einfach viel zu lahm und umständlich. Mit Tastenhandys, die man halten konnte, ohne gleich eine Aktion auszulösen, mag das ja gehen...

6. Du hast auch das veer? Mich nervt das Ding mittlerweile ziemlich. Sehr verbuggt. Welches OS hast drauf?

7. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    webOS. Im Moment liegt es aber nur noch rum, weil es leider nicht mehr mit meinen Google-Accounts reden will, und damit, so ohne Adressbuch und alles, im Prinzip wertlos ist. Was sehr schade ist, denn ich mag die Tastatur! Total klasse, insbesondere auch für SSH & Co.

8. Wo ist denn die Einstellung dazu bei CM7? Ich finde irgendwie nichts.

9. Ja, das Handy finde ich echt gut an sich. Super verarbeitet und die Tastatur ist den Touchscreen-Tastas imo überlegen, auch wenn sie so klein ist.

Hast du mal 2.2.4 ausprobiert? Vllt. lässt sich dein Problem damit lösen. Ich bin noch nicht dazu gekommen, das mal draufzupacken. Ist ja etwas komplizierter. Und man kann das Handy anscheinend damit schrotten.
    http://herrie82.wordpress.com/

10. Ich muss für mich sagen, dass die Displaygröße vom HTC Desire oder iPhone (bzw generell alles unter 4") für mich perfekt ist. Das kann man alles noch einhändig bedienen, was oft notwendig ist (z.B. wenn man sich in der S_Bahn festhält o.ä.)

11. mehrtuerer

mehrtuerer
    Die Funktion scheint in CM9 noch nicht implementiert zu sein. Zumindest auf dem Defy habe ich nichts gefunden.

12. kullerhamPster [me] Nager

kullerhamPster [me]
    Oh ja, in der Beziehung vermisse ich meinen Pre wirklich. Ich ärgere mich noch immer, dass HP die Smartphone-Produktion eingestampft hat. So einen Pre3 hätte ich schon gerne gehabt.

Davon abgesehen fand ich die Bedienung von webOS, trotz seiner Macken, irgendwie intuitiver als Android. Aber die App-Auswahl war halt bescheiden.

13. Ich hab die aktuelle Nightly von CM9 und bin sehr zufrieden. Mein Akku (2.000mAh) läuft knapp 3 Tage im Normalbetrieb.

14. Solche Aussagen wie "Normalbetrieb" sind recht sinnlos, weil das bei jedem anders ist.

Bei mir ist "Normalbetrieb" täglich 2x40 Minuten im Zug surfen und auch zwischendurch immer draufgucken, Nutzungszeiten von 4 Stunden insgesamt sind keine Seltenheit. Damit komme ich bis Abends.

Für andere ist "Normalbetrieb" 1x in der Stunde wegen Nachrichten draufgucken, da kommt man auch mal auf drei Tage.

15. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

sgtluk3
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ich finde auch 4" noch echt ok. Alles darüber ist irgendwie zu groß für die Hose.
    Bestes Beispiel ist ja wohl Samsung mit 4,8"...sowas geht gar nicht.
    Da kann man sich ja gleich nen Tablet kaufen.

Ich bin aber mit meinem Desire auch echt zufrieden.
    Will nur mal endlich ne gute ICS Rom haben mit der mir auch alle Funktionen des Desire zur Verfügung stehen. Oft geht ja einiges noch nicht (Kamera, Videos usw...)

16. MW_

MW_
    Die 3,5" von meinem Blade find ich genau richtig. Sicher, manchmal wär ein größeres Display nicht schlecht, aber es bleibt für mich halt doch in erster Linie ein Handy und das soll für mich handlich sein und sich einhändig bedienen lassen.

Hab letztens das Galaxy Note in natura gesehen. Leck mich, das ist ein Teil :ugly:

17. Bruchbude

Bruchbude
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 5080 Shadow 3X OC 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B550-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Insgesamter SSD Speicher:

2,5TB davon 1TB NVME intern
    1TB extern

Insgesamter HDD Speicher:

35TB
    Soundkarte:
    Soundblaster G6
    Gehäuse:
    bequiet Darkbase Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    GMMK 1 Full Size
    Betriebssystem:
    WIN11
    Monitor:
    3440x1440
    Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack.
    Ich hab momentan bei meinem Arc noch 4,3 Zoll und empfinde die als zu klein. Und ich kann es wunderbar mit einer Hand bedienen.
    Aber wie gesagt das ist bei jedem anders, da jeder andere Vorlieben hat. Ich finde die 4,8 Zoll vom s3 z.B. richtig geil.

18. MW_

MW_
    Sie sind ja auch richtig geil, auf eine gewisse Art und Weise. Da werd ich schon neidisch bei einigen Anwendungen. Aber ja, wie du schon sagtest, es läuft eben auf die persönlichen Vorlieben raus. Da gewichtet jeder anders.

Für mich gilt sowieso als Faustregel: Mein Handy darf nicht länger als mein Schwanz sein :teach::ugly:

Wobei, dann könnt ich mir auch ein Tablet nehmen :cool:

19. Bruchbude

Bruchbude
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 5080 Shadow 3X OC 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B550-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Insgesamter SSD Speicher:

2,5TB davon 1TB NVME intern
    1TB extern

Insgesamter HDD Speicher:

35TB
    Soundkarte:
    Soundblaster G6
    Gehäuse:
    bequiet Darkbase Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    GMMK 1 Full Size
    Betriebssystem:
    WIN11
    Monitor:
    3440x1440
    :ugly::hoch:

20. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Fragt sich nur wie das Tablet dann ausgerichtet ist. :wahn:

21. Ascafirithion

Ascafirithion
    Ich hab das Note jetzt knappe 2 Wochen und will es nicht nicht mehr missen. Jetzt machen Internet und Multimedia erst richtig Sinn auf dem Mobiltelefon. Bisher empfand ich Smartphones eher als "Guckloecher" die zwar viel koennen, aber bei der Benutzung kam einfach keine Freude auf. Mit dem Note ist es nun richtiger Genuss. Zu hause mache ich jetzt z.B. den PC seltener an und surfe einfach mit dem Note ueber WLAN.

22. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Danke, das sieht ja im Prinzip ganz cool aus. Aber den Stress spar ich mit für die Zeit auf, wenn ich mein neues neues Handy dann eingerichtet hab.

23. Und lässt sich einhändig bedienen. :teach:

Also mit großen Händen. :ugly:

24. Hat jemand ne schöne App im Angebot um Berechtigungen zu sperren? Nutze derzeit LBE und bin damit zufrieden. PDroid war mir zu aufwendig zum einrichten. LBE bietet aber leider nicht die Möglichkeit, den Zugriff auf die Kalenderereignisse zu sperren. Das ist das einzige was mir noch fehlt.

25. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Cyanogen kann das ab Werk für alle Berechtigungen.

26. mehrtuerer

mehrtuerer
    Zumindest auf meinem Defy kann CM9 das noch nicht. CM9 enthält generell erst wenige Anpassungen aus CM7.

27. Hatte auf der CM Website gelesen, das in neueren Versionen auf Druck der Entwickler und Google das Feauture wohl wieder entfernt wurde. Und für mein SGS+ gibts glaube ich kein CM Mod.

28. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    ICS ist auch fast komplett anders als die vorherigen Android-Versionen. Das wird noch sehr lange dauern, bis das "Cyanogen wird".

Und ich glaube nicht, dass das Feature aus politischen Gründen jemals wegfallen wird. Es ist eines der Kernfeatures von CM7.

29. Thandor

Thandor
    Angry Birds nutzt das Internet um Werbung einzublenden. Das ist das Geschäftsmodell.

30. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Immer wo ich es bisher versucht habe, hat alles optimal funktioniert. :ugly:
    Ich installiere aber natürlich auch keine Apps, nur um ihnen hinterher alle Rechte wegzunehmen. Meistens hab ich nur das Internet abgedreht oder das Lesen vom Adressbuch oder Lokalisierung. Das hat noch nie gekracht.

Und nein, die Entwickler machen das nicht extra. Es ist in Android einfach nicht vorgesehen, dass man eine Berechtigung auf einmal nicht mehr hat.

31. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Es tut mir ja Leid, aber ich hatte noch nie das Gefühl, so eine App unbedingt zu brauchen. :ugly:
    Das hat vielleicht aber auch was damit zu tun, dass mir der ganze Social-Network-Scheiß am Arsch vorbei geht. Ich habe knapp 100 Apps in Verwendung, und ich vertraue jeder einzelnen davon.

32. "Vertrauen" bei Firmen ist sowieso eine Sache. Auch Namenhafte Firmen verarschen ihre User ständig. Ich habe auch nur Apps installiert, von denen ich ziemlich sicher bin, das sie keinen Mist machen. Trotzdem drehe ich Apps alle unnützen Berechtigungen ab. Tasker zum Beispiel will SMS lesen können, ich glaube zwar nicht das die App damit jemals Müll baut, bzw vlt die Berechtigung für eine ganz andere Funktion braucht aber trotzdem drehe ich ihm diese Berechtigung ab ;) Und daher würde ich schon gerne in Android Berechtigungen sauberer definieren können.

33. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Ja, ich will auch viel. Zum Beispiel vernünftiges 5-GHz-WLAN. Nein, das kann Android nicht richtig, ja es gibt einen Bugreport dafür. Interessiert es jemanden? Nein.
    Wisst ihr, wie lange es gedauert hat, bis animierte GIFs unterstützt wurden? Richtig, bis FroYo.
    Abdrehbare Rechte werden nie "ab Werk" kommen.

34. Gaaaanz ruhig atmen :D :ugly: *schiebt die Panzerglas Scheibe vor sich*

Mir ist bewusst, das Android für ein Betriebssystem noch sehr jung ist. Daher hoffe ich einfach mal, das die das Berechtigungssystem noch verbessern.

35. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    Ich kann mit Tapatalk nicht mehr aufs GSPB gehen, weder über Netz noch über Wlan.
    Andere Apps die Internet brauchen, funktionieren einwandfrei, warum also nicht Tapatalk.
    Hab ein SGS2 und kein Costom Rom drauf.

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
  36. Oi!Olli Vollzeitskinhead

Oi!Olli
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 5070 Ti GamingPro
    Motherboard:
    GIGABYTE X870 Eagle WIFI7
    RAM:
    2x 32 GB CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    Samsung 990 Pro 4 TB, Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 1 TB
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify 2 XL Black
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Elite 2, Logitech G403
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Odyssey OLED G6 (G61SD)
    Mein Defy spinnt. Schalte ich es ein und gebe nicht den Pin ein kann ich den Bildschirm an und ausschalten so oft ich will der Touchscreen reagiert noch. Aber wehe ich sperre den Bildschirm nach der Pineingabe. Dann geht der wieder an aber er regiert nicht mehr.

Ach ja nicht nur der die Softkeys zeigen auch keine Reaktion mehr.

37. Nutzt du dafür eine extra App wie WidgetLocker?

38. The Fence

The Fence
    Sicher mal deine Daten (..via TitaniumBackup am besten) und mach einen Fullwipe. (ohne Clockworkmod ist das beim einschalten power+volume down und dann factory reset)

39. Oi!Olli Vollzeitskinhead

Oi!Olli
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 5070 Ti GamingPro
    Motherboard:
    GIGABYTE X870 Eagle WIFI7
    RAM:
    2x 32 GB CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    Samsung 990 Pro 4 TB, Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 1 TB
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify 2 XL Black
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Elite 2, Logitech G403
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Odyssey OLED G6 (G61SD)

Alles schon durch. Hab sogar noch mal komplett neu geflasht von Froyo auf Froyo. Selbe Version.

@ Tigerchen hatte mal kurzzeitig den Go Locker drauf. Der is aber schon längst runterund spätestens nach dem neuflashen sollte doch nix mehr über sein oder?

40. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Das geht manchmal einfach nicht, weil die Implementierung im GSPB vollkommen verkackt ist. Kein Grund zur Panik.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.