Der Dead Island: Riptide Thread (Release 26.4.2013)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 6. Juni 2012.

1. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    Dead Island: Riptide ist der Nachfolger zu Dead Island und wird wieder von Techland entwickelt. Das Spiel erscheint für PS3, XBOX 360 und PC.

[hide=Story]
    Riptide schließt direkt am Ende des Vorgängers, man wacht am Strand der Henderson Insel auf.Die Henderson-Insel gehört zur selben Inselgruppe von Banoi.[/hide]
    [hide=Neuerungen]
    - Neben den vier Hauptfiguren vom Vorgänger kommt John Morgan als fünfter Charakter dazu.
    - Wasser soll ein größerer Element werden, so kann man jetzt mit dem Boot fahren.
    - Man muss Positionen verteidigen, man kann dabei Drahtzäune ausrollen und aufgestellte Gewehre benutzen.
    - Es gibt offene Plätze und mehr Vielfalt bei den Umgebungen als im Vorgänger.
    - Auf der Insel wird es unter anderem einen luxusiöre Hafenstadt, Dschungel, überflutete Flüsse geben
    - dynamisches Wettersystem[/hide]
    [hide=Rigor-Mortis-Edition]
    Derzeit ist dieses Edition nur für Nord- und Südamerika angekündigt. Es gibt diese Edition nicht für den PC.
    Inhalt:
    - Die Special Edition des Spiels
    - Ein alternatives DVD-Wendecover
    - Eine in digitaler Form enthaltene Strategiekarte
    - Freischaltbare Bonusinhalte für das Spiel
    - Eine zombifizierte Hula-Tänzerinnenfigur
    - Ein Flaschenöffner in Form einer abgetrennten Hand (der auch als Kühlschrankmagnet fungiert)
    -Ein Bungalowschlüssel mit hölzernem Anhänger
    Bild[/hide]
    Es können Savegames aus dem ersten Teil importiert werden.

Review:
    GameStar

Trailer:
    Teaser
    CGI Trailer
    "They Thought Wrong..." Trailer
    Launch Trailer

Release:
    26. April 2013

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2013
  2. Hackt0r gesperrter Benutzer

Hackt0r
    Ich hoffe die feilen noch ein bisschen am crafting System, das war ja im ersten Teil doch recht rudimentär. Zudem würde ich mir noch eine "Richtigte" Openworld wünschen. Ansonsten steht einer guten Fortsetzung imho nix mehr im Wege. :D
    (Außer der BPJM :wahn:)

€: Was heißt Riptide eigentlich? :nervoes:

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012
  3. Cotton-Cthulhu

Cotton-Cthulhu
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Denen gehen echt die Namen aus, Brandungsrückstrom. :hmm::topmodel:

4. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    Mir wärs lieber, wenn man mit den Ziffer-Tasten die Waffen auswählen statt des dämlichen Radmenüs.
    Auch wenn es in 4 Zonen eingeteilt waren, waren die Zonen sehr groß und im Gegensatz zu LA Noire/Mafia war das Openworld-Element nützlich :ugly:

Laut GS Brandungsrückstrom, laut Google-Übersetzer Kabbelung :ugly:

5. Hackt0r gesperrter Benutzer

Hackt0r
    Warum benutzen die nicht einfach Game*'s patentierten Namen Finder? :confused:
    Re+Zufälliges Wort aus dem Duden. :ugly:

nja, aber dennoch war die Openworld in Dead Island (imho) eher zweitranging zumal diese Unterteilung in Abschnite etwas an der Atmo geknabbert haben. :yes:

Sowas wie in JC2 wäre ganz kühl. :ugly:

Der Name verwirrt mich allerdings etwas. :hmm::ugly:

6. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    Wie in JC2? :spinner:
    Dann gäbe es ja unendliche lange Laufwege die auch mit dem Auto dauern :ugly:

Auf die Stadt kann ich aber dankend verzichten, hatte genervt ohne Ende und null Atmospähre :ugly:

7. Also ich fand den ersten Teil ja ganz gut. Am Anfang hat es riesen Spaß gemacht, aber es hat sich dann doch recht schnell rausgestellt, dass das Kampfsystem viel zu simpel ist um das Spiel über die ganze Länge zu tragen. Dann musste man grade in der Mitte des Spieles in der Stadt unendlich oft die gleichen scheiß Wege rauf und runter (Kanalisation). Und das mit nem langweilig gewordenen Kampfsystem... naja.

Alles in allem hab ich das Ende nur gesehen, weil ich es dann noch abschließen wollte.

Da müssen für mich also schon ne Menge Verbesserungen her.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2012
  8. pokusa

pokusa
    Riptide ist sowas wie eine starke, reißende Strömung soweit ich weiß.

9. Solange es dieses Mal eine andere Insel wird kein Problem. Der erste Teil war für mich eines der Spiele 2011.

10. Ist bekannt ob die Story fortgeführt wird, oder wird es ein eigenständiges Spiel?

11. Ich hoffe die Zombies sind dieses Mal nicht mehr so resistent gegenüber Kopfschüssen.

Hat mich im Vorgänger am meisten genervt.

12. Ich hoffe mal wieder auf mehr Survivalfeeling anstatt der nächsten Ballerorgie.

13. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    Es wurde doch von den Entwickler gesagt, dass Schusswaffen eher nutzlos gegenüber Zombies sein solen :nixblick:
    Bis auf den Ryder-DLC hab ich die Pistole nur bei den Gangster genommen.

14. MichaelElf11

MichaelElf11
    +++

Es soll aber bitte mehr als ein simples Vollpreis-Addon werden.
    Auch ich fand dass DI mit die Überraschung 2011 war, ein unwürdiger Nachfolger wäre da ziemlich schade.
    Ja, das Gameplay war eintönig. Aber irgendwie machte es mir trotzdem Spaß.

Am besten fand ich btw die Stadt, danach den Strand (Also das Gebiet in dem man anfängt), und danach den Dschungel. :yes:

Ballerorgie? Davon hab ich nichts mitbekommen. Es war wirklich ziemlich auf Nahkampf ausgerichtet.
    Fands gut, dass man nicht 9001 Schusswaffen gleichzeitig mithaben musste, weil die Munition gleich weg war. Mit nem einzigen Revolver kommt man eigentlich super durchs ganze Spiel.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012
  15. Hackt0r gesperrter Benutzer

Hackt0r
    Er meinte das als Kommentar zu Werbungs Wunsch auf leichtere Schießereien ;)
    Denn davon gibt es definitiv schon zu viele. :yes:

16. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    Die Stadt als besten Teil bezeichnen? :spinner:
    Am besten war der Strand, dann der Dschungel, Gefängnis und dann erst die Stadt :yes::ugly:

17. Ich fand es einfach idiotisch, dass man die Gangster mit einem Schuss erledigen konnte, die Zombies aber nicht.

Dafür sollen sie eben weniger Munition verteilen (oder von den dämlichen Gangstern fallen lassen).

18. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    Weniger?
    Tut mir Leid, aber Munition findet man im Spiel wirklich selten. :ugly:

19. Das hat nichts mit leicht zu tun. Ein Schuss in den Kopf und weg ist der Zombie - das ist Pflicht! :yes: :ugly:

@Milione: diese Gangster haben doch genug fallen lassen und Munition lag auch immer in der Nähe wenn welche da waren.

20. Hackt0r gesperrter Benutzer

Hackt0r
    In der Stadt konnte man sich im nu gigantische Vorräte anlegen. :teach:

21. MichaelElf11

MichaelElf11
    Ach so.
    Naja, aber ich fands auch etwas unlogisch dass man 3-4 Kopfschüsse braucht, damit ein normaler Zombie (Btw, die Übersetzung "Geher" für "Walker" war auch super :runter::ugly: ) endlich mal stirbt.
    War aber nicht wirklich ein extrem großer Schwachpunkt, wenns auch im 2. Teil so ist stört es mich eher nicht.

Fands zusammen mit dem Strand am atmosphärischten.
    Aber der Dschungel war auch klasse. Das Labor kam mir dagegen gar nicht wie ein eigenes Gebiet vor.
    Das Gefängnis gefiel mir eigentlich auch.
    Wobei mir im Gefängnis was witziges passierte.

Ich sollte für irgendjemanden einen Häftling, der sich verschanzt hat und scheinbar verrückt geworden ist, töten. Der Auftraggeber betonte mehrmals, wie stark er doch sei.
    Ich hab mich schon für nen schweren Kampf vorbereitet, und auch das Gewehr, das ich gelagert habe, mitgenommen.
    Ich renn rein, und nach 3 Gewehrschüssen ist er tot, ich wurde nicht ein mal getroffen. :ugly:²

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
  22. Hackt0r gesperrter Benutzer

Hackt0r
    Dass Problem dabei ist aber dass DI bei den Zombies eher auf Klasse denn auf Masse gesetzt haben. Wenn man dann noch eine Möglichkeit hat sie zu One-hitten (Durch de Headshots) Dann kann dabei ganz schnell das Spiel seine balance verlieren.

23. Hackt0r gesperrter Benutzer

Hackt0r
    Also ich fand die Stadt aber auch ziemlich Öde, sah alles so gleich aus. :no:
    Mein Favorit bleibt der Dschungel. :yes:

@Spoilertags: Das ist mir Genau so passiert. Vorallem der gefühlt 3 Meter große typ der noch davor steht und sagt wie viel schiß er vor dem hat, und dass man doch lebensmüde sei da rein zu gehen. :ugly:

€: meh, doppelpost. :uff:
    Hättet ihr nicht so nett sein und etwas dazwischen spammen können? :rolleyes::ugly:

24. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    Das kann gut sein, hab in der Stadt nur so viel Zeit verbracht wie nötig :ugly:
    Im Sekundentakt von den schnellen Zombie attackiert zu werden, hatte einfach nur gesuckt (und nein, ich war nicht in dem Quatäne-Bereich) :ugly:

25. Bei Standard-Zombies sollte das kein Problem sein (nur diese meinte ich).

Die Schusswaffen waren in Teil 1 gegen Zombies ziemlich nutzlos. Deshalb wären weniger Munition und stärkere Waffen (oder vielmehr "normal" starke Waffen, wie man es gewohnt ist) imo besser.

26. MichaelElf11

MichaelElf11
    Weicheier. :fs::ugly:

Da fällt mir ein...Einmal hab ich auch im Wut-Modus mehrere Zombies abgewehrt, und versehentlich auf einen Selbstmörder eingeschlagen :nervoes::ugly:

Btw, weiß eigentlich jemand wo es im 1. Teil Granaten gegeben hat? Bei nem Achievement stand, man soll nen Infizierten mit ner Granate töten. Aber ich hab im Spiel nie eine gefunden. Oder sind damit diese Deobomben gemeint?

27. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    Jep, damit waren die Deobomben gemeint.

28. Hackt0r gesperrter Benutzer

Hackt0r
    Ich muss sagen die Dinger und deren Baupläne haben MacGyver wirklich alle Ehere gemacht :immertot:

29. MichaelElf11

MichaelElf11
    :ugly:

Habt ihr eigentlich im Dschungel die Kettensäge gefunden, und ist sie wirklich so schwach? :/
    Hab das beim ersten durchspielen gar nicht gefunden.
    Btw, schaut euch mal die Nummerntafeln der Autos an (Zumindest im Dschungel, bei anderen Gebieten weiß ich es grad nicht.). Zufällig entdeckt.

30. Hackt0r gesperrter Benutzer

Hackt0r
    Kettensäge? Wusst ich garnicht das es eine gibt. :uff::ugly:

Nummernschilder: Awesome. :ugly:
    http://cloud-2.steampowered.com/ugc/577808217017324050/AFB497CFF315AC5400687E959717A9E0207E5FFF/#.jpg

Ich hoffe mal das verlinken hat gefunzt. :ugly:

31. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    Jep Kettensäge gefunden, aber der Typ der die beschützt, hat fast Godmode :ugly:

32. MichaelElf11

MichaelElf11
    Ist ja auch kein x-beliebiger Gegner. :ugly:

Geht zumindest bei mir. :yes:

33. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    Auf der PAX gibt neue Infos zu Riptide:
    - Schließt direkt am Ende des Vorgängers, man wacht am Strand einer fremden Insel auf.
    - Savegame aus dem ersten Teil kann importiert werden.
    - Neben den vier Hauptfiguren vom Vorgänger soll noch eine weitere dazukommen.
    - Wasser soll ein größerer Element werden, so kann man jetzt mit dem Boot fahren.
    - Man muss Positionen verteidigen, man kann dabei Drahtzäune ausrollen und aufgestellte Gewehre benutzen.

Ein paar Screens:
    http://www.gamestar.de/_misc/images/original.cfm?pk=2340954
    http://www.gamestar.de/_misc/images/original.cfm?pk=2340955
    http://www.gamestar.de/_misc/images/original.cfm?pk=2340956
    http://www.gamestar.de/_misc/images/original.cfm?pk=2340957
    http://www.gamestar.de/_misc/images/original.cfm?pk=2340958

Teaser, wenn auch nichtssagend

34. Klingt interressant, auch wenn ich mich frage wie sie den Bogen mit der Story hinbiegen wollen.

35. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    Der Heli stürzt ab, deshalb könnten sie dann an den Strand geschwemmt werden.
    Außerdem ist ja die Ureinwohnerin auch Wirt des Virus. Durch sie wird der Zombie-Virus auf der neuen insel ausbrechen.

36. The Doctor

The Doctor
    Ziemlich einfallsreich wäre das aber nicht. :ugly:
    Und wird der Virus nicht durch Bisse übertragen? Warum sollte sie jemanden beißen?

Ich hoffe jedenfalls, dass sie die Schwächen des Hauptspiels ausmerzen.

37. mirdochegal

mirdochegal
    Ganz Ehrlich?
    Ich freue mich mehr auf den veriss des Spiels von Lübli, als auf das Spiel selbst:ugly:

Der erste Teil hat mir sehr viel Spaß gemacht. Vorallem im Coop. Auch wenn das Spiel einige macken hat.

38. Kelpo

Kelpo
    Warum soll man den Spielstand aus dem ersten Teil importieren? Habe da nun keine großartigen Entscheidungen in Erinnerung.

Den ersten Teil habe ich mit mitlevelnden Zombies gespielt. :/

39. das spiel wird ja bei uns bestimmt instant beschlagnahmt ^^

Weil halt nachfolgetitel ja nicht nochmal extra geprüft werden ^^

40. Kelpo

Kelpo
    Achtung gleich kommts: Das Spiel wurde niemals beschlagnahmt ... bla bla :ugly: