Steam-Sammelthread VII [Gifter (US/RU auf Nachfrage) + Infos zu Steam im Startpost]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von acidshallburn, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nur haben alle russischen Keys einen VPN-Lock. Kannst das Spiel. also nur mit russischer IP starten.

2. Tharmark

Tharmark
    Neuer Gegenstand im Inventar.

-50% auf King Arthur 2 zwischen dem 14.5. und 28.5.

3. Haben wohl fast alle. Ob noch welche hinzukommen?

4. Wyzau

Wyzau
  5. Beta

6. Deville.

Deville.
    Hab keinen... Nicht dass ich unbedingt einen haben will, aber ich wollte es mal anmerken. :ugly:

7. Steam neustarten

8. Mueti

Mueti
    Der VPN-lock für Max Payne gilt nur für russische Keys, oder? Aka wenn ich mir das Spiel von einem Freund aus den Staaten giften lasse, sollte es keine Probleme geben...?

9. Gilt auch für Gifts, allerdings nur für welche aus den CIS-Ländern und Russland.

10. :wut::ugly:

11. Bhaal_Irenicus

Bhaal_Irenicus
    ma eine blöde frage....Für was steht CIS?:confused:

12. Aber auch nur für Käufer ab dem 10.5. Alle vorher haben keinen Lock drin.

13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    hat zumindest bei mir nicht geholfen, habe auch keinen.

Aber ich warte eh auf min. 75% Rabatt ^^

14. Hackt0r gesperrter Benutzer

Hackt0r
    Das ist keine Beta sondern eine Alpha. ;)

15. Ja ich weiß. Naja warte ich eben auf den HolidaySale. :fs::Poeh:

16. Bei mir stand nach der Aktivierung aber Krater Beta da.

17. Hackt0r gesperrter Benutzer

Hackt0r
    Warum steht bei mir dann noch Alpha? :Poeh::ugly:

18. Weil du du bist. :teach::ugly:

19. Hackt0r gesperrter Benutzer

Hackt0r
    Danke sehr für diese nette Kompliment, aber das wusste ich auch so. ;):ugly:

20. Um mal auf diese Gutscheingeschichte zurückzukommen... Letztens bei den Gutscheinen (AC usw.) ist doch auch nichts weiter gekommen oder? :hmm:

21. Hackt0r gesperrter Benutzer

Hackt0r
    Nope.

Btw Bekommt man die Gutscheine nur wenn man sich mitm Clienten einloggt oder acuh wenn man das im Browser macht? Ich hab nämlich bei letzterem keine bekommen. :(

22. Da waren es aber mehrere Gutscheine. Und dann war da noch der Bug mit dem Multiplikator bei Neustart von Steam :ugly: Aber die ganzen Gutscheine wurden dann ja wieder aus dem Inventar gelöscht.

23. |Maleth|

|Maleth|
    Keine Ahnung. Ich hab seit den ersten Coupons beim HS nie mehr welche bekommen :Poeh::ugly:

24. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

hellermarie
    Ich hab auch nach dem Neustart keine Gutscheine. :heul:

Naja, King Arthur juckt mich eh nicht. :ugly:

25. Danke, konnte eben auch noch einen Aktivieren :D

...wegen Region Lock, seit euch nicht zu sicher....Sniper Elite V2 aus UK hatte sogar einen Region Lock :ugly: ...ich befürchte das da noch viel mehr Locks auf uns zu kommen :/

Und nen Gutschein habe ich auch nicht, aber wayne^^...

26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    naja, solange man nur beim installieren und nicht bei jeden Spielstart einen VPN nutzen muss, geht das ja noch.

27. Joa klar, das geht noch...ist "akzeptabel" da Valve das nicht verfolgt, aber was wenn Valve damit anfängt oder noch viel mehr Publisher ihre Spiele mit nem IP Regionlock belegen :/ ...ich habe "angst" davor, bisher war ich der Meinung das irgendwann vielleicht sowas kommt wie ne Altersverifikation damit wir Uncut Spiele kaufen können...aber warum sollte Valve solche anstrengungen in das Sperren von Spielen stecken wenn das nicht noch viel weiter ausgeweitet wird...befürchte halt dass diese Altersverifikation nie kommen wird und wir dafür Regionlocks on Mass bekommen...bald können wir echt alle wieder zurück in die Scene gehen wenn wir was Zocken wollen :ugly: ...

28. Deville.

Deville.
    Bei Valve wird es sicherlich ein paar schlaue Köpfe geben die sich Gedanken drüber machen, wie viel es verträgt bevor wieder mehr Leute sich unautorisierten Downloads zuwenden.

29. Ansonsten gibt es halt mehr Hats für TF2 :ugly:

30. Valve bietet diese Dienstleistung an...die Publisher müssen es ja nur wollen und schon sind wir am arsch^^...ob Valve Spiele dann weiterhin ohne Regionlocks daherkommen ist ja schön und gut aber der Großteil meiner Spiele ist nunmal nicht von Valve xD...naja, wir werden sehen was die Zukunft bringt...:fs:

31. phoenix0673

phoenix0673
    meinst Du mit Dienstleistung jetzt die Keys mit Region Lock?
    das ist afaik keine DL von Valve... Valve bekommt die Keys von den Publishern, ob mit oder ohne Region Lock :nixblick:

32. Der Region/IP Lock aber schon, die Technik dahinter...ist schon klar das die Publisher entscheiden wer welche Version bekommt...das man aber ein Spiel nur mit einer IP aus z.b. Russland spielen kann wächst aber auf Valves Hut da die dieses "Feature" eingebaut haben und die Publisher es nutzen lassen...vielleicht irre ich mich auch was die Technik angeht...wenn du mich aufklären könntest in meiner fehlerhaften Denkweise^^wäre nett...

33. phoenix0673

phoenix0673
    ich kann nicht behaupten, dass ich es tatsächlich weiss (!).
    mir wäre aber neu, wenn auf PC Region Lock eine steam-exklusive Sache wäre :nixblick: das Gegenteil kann ich aber auch nicht beweisen :ugly:

hier steht jedenfalls nicht, dass es steam-exklusiv ist (wenn auch die Orange Box als Beispiel für RL auf PC genannt wird)
    http://en.wikipedia.org/wiki/Regional_lockout

34. So war das auch gar nicht gemeint, ich meinte das Valve den Publishern das Grundgerüst/die Tools gibt, dementsprechend alles vorbereitet hat...es wird halt in letzter Zeit "immer mehr" mit den Region Locks...natürlich gab es vorher auch schon welche...aber durch die Plattform Steam müssen die Publisher nicht mehr eigene Techniken/Server entwickeln/aufstellen...die müssen(theoretisch) nur einen Haken im Backend setzen und schwups brauchen wir nen Proxy um z.b. Skyrim zu zocken...

35. phoenix0673

phoenix0673
    keine Ahnung, ob es wirklich so ist...
    habe gerade an Titel gedacht, für die es bei Steam einen RL gibt, die man aber auch ohne Steamzwang kaufen könnte und die dann in D ebenso gesperrt wären. Nur leider.. äh glücklicherweise fällt mir da mangels Masse keiner ein.
    Die Technik selbst -IP Adresse prüfen und gewisse Länderkennungen ausgrenzen- sollte auch ohne Steam mit minimalen Aufwand machbar sein und könnte imo in 1KB File passen :nixblick:

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2012
  36. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    MM:
    Dear Esther 3,99€
    Plants vs. Zombies GOTY Edition 2,49€

37. Cool, wird vlt. geholt :)

38. Milione Zombie-Schlächter

Milione
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.