Einfach Liebenswert

Dust ist eines dieser Spiele die man einfach lieben muss. Die Geschichte ist interessant und hat mich die ganze Zeit gefesselt. Die niedliche Grafik der...

von Michael_Boe am: 30.10.2013

Dust ist eines dieser Spiele die man einfach lieben muss. Die Geschichte ist interessant und hat mich die ganze Zeit gefesselt. Die niedliche Grafik der Charaktere zeigt, wie viel Herz in dieses Spiel gesteckt wurde. Trotzdem Comiclook werden ernste Themen behandelt und das wie ich finde sehr angemessen. Es liegt nicht nur der Fokus auf den Kämpfen, sondern wird gezielt auf die Emotionen der gut ausgearbeiteten Charaktere gelegt. Einige der Dialogzeilen bleiben noch lange nach Abschalten des Rechners bei einem. Jeder einzelne Charakter wächst ans Herz. Das quasi Dreigespann an Hauptcharakteren allen voran.

Insgesamt ein Spiel, dass man bei dem Preis keinesfalls links liegen lassen sollte. Wenn einen das Gameplay und die Story nicht packen, dann hat es nicht sollen sein; aber mich hat das Spiel für 8 Stunden in seinen Bann gezogen und begeistert. Länger braucht ein Spiel meiner Meinung nach nicht sein, aber wenn man wollte könnte man auch noch mehr Zeit mit Dust verbringen. Wer alles vom Spiel gesehen haben will sollte noch 4-5 Stunden mehr mitbringen (ich hatte am Ende etwa 65% Vervollständigung).


Wertung
Pro und Kontra
  • Gute Story
  • Gameplay auch für Einsteiger in das Genre zu meistern
  • Man fühlt sich wirklich fähig
  • Genialer Comicstil
  • Die Charaktere sind einfach liebenswert
  • Gegen Ende zugegeben durch Kämpfe etwas gestreckt
  • Kämpfe am Ende etwas Chaotisch

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.