Gelungenes Spiel für viele Stunden ONLINE Action

KKND Krossfire ist trotz des Alters ein gelungenes Spiel was jedem Besitzer viele Stunden Spielspaß bescheren wird.Dieses wird dann wohl aber eher im...

von - Gast - am: 30.04.2009

KKND Krossfire ist trotz des Alters ein gelungenes Spiel was jedem Besitzer viele Stunden Spielspaß bescheren wird.
Dieses wird dann wohl aber eher im Multiplayer Modus geschehen, als im Singleplayer. Das Problem im Singleplayer ist, das es nicht sowas wie 'Quests' gibt. Wenn man die Single- Player Kampagne startet, wird man mit einer spärlich bestückten Basis irgendwo im nichts hingespawnt und man hat erstmal keine Ahnung wo man ist und was man machen soll. Die Minimap, die erst erscheint, wenn man alles erkundet hat, hilft einem da sehr wenig. Ein weiteres Problem ist die etwas umständliche Menü Führung, sowohl im Spiel, als auch im Hauptmenü. Es ist zwar alles nach ein paar klicken zu erreichen, aber für einen 'Quickstart' dauert es dennoch zu lange. Nun zu dem gelungenen Multiplayer Part. Das Spiel ist seinen damaligen Verhältnissen weit vorraus. Selbst heutzutage kann es noch mit guten Strategie Spielen mithalten. Ich habe es bisher nur auf Lan Parties gespielt, da ich es bis heute nicht gerallt habe, wie ich damit im Internet spielen kann, welches zum Großteil auf die Kosten der umständlichen Steuerung geht.. Wenn man es dann aber mal ins Spiel geschaffft hat, macht es auch gleich super viel Spaß. Man kann im Multiplayer Modus übrigens auch ein Spiel nur gegen Bots starten wie ich später herausgefunden habe. Ein solches Spiel ist aber auch gut und empfehlenswert, um erstmal die Prinzipien des Spiels zu verstehen.

Im Spiel soll man durch den Bau von 'Power Stations' Öl produtieren, welches das elementare Element in diesem Spiel ist. Damit kann man alles kaufen und bezahlen. Dann muss man wie bei jedem anderen Strategie- Spiel 'Baracken' (Kaserne) und ähnliches wie 'Vehicle Bay' (Autohaus) bauen um Soldaten und ähnliches zu erschaffen. Wenn man den Anfang somit gelegt hat, macht das Spiel auch Spaß. Auf der Lan sind somit zahlreiche spannende Multiplayer- Schlachten vorprogrammiert. Ein Problem was ab unzu noch genervt hat, war das die Bots durch 'Bugusing' oft auch einfach so über Berge klettern konnten. Wenn man gerade mit seiner Armee auf dem Vormarsch war und von hinten kommt ein Bot über den Berg geklettert und zerstört deine Base, macht das einen manchmal schon ganz schön wüterig.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Oft, regelmäßig

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.