Heiß uff Nechen ?

Einleitung 1Heiß auf Nechen ? Was sind denn Nechen ? Nechen sind kleine, meist warme schale Trinkreste in Flaschen, die keiner mehr möchte.Einleitung 2 (ok,...

von - Gast - am: 19.01.2010

Einleitung 1
Heiß auf Nechen ? Was sind denn Nechen ? Nechen sind kleine, meist warme schale Trinkreste in Flaschen, die keiner mehr möchte.
Einleitung 2 (ok, nochmal von vorn)
Hallo liebe Menschheit, liebe Tiere und Pflanzen, Schweine, Meerschweinchen und Fische und Einzeller. Planet Earth.
Welcome to my Test about Rise of Nations in Esperanto.
Geil oder ? was gibts geileres. Auf der Gamestar war nämlich diesen Monat mein absolutes LieblingsechtzeitstrategieKaputtKlopfspiel am Start.
Erstmal gibts ein Intro und es wird schnell klar, die hätten alle Neandertaler bleiben sollen. Nun hat sich die Krone der Schöpfung aber entschieden, an Wissenschaft, Technik und Arbeit zu glauben und das Ziel der Menschheit, dass ist mir seit dem Spiel klar, ist in den Mutterleib der Barbarei zurück zu kehren. Alles ist Krieg, alles Kampf Tot und Unterjochung und Assimilierung, alles ist Nietzsche. Das wars auch schon, was zum Spiel zu sagen ist.
Grafik: Müll.
Umfang: Episch.
Man baut eine Wirtschaft auf. Wofür ? Um zu Töten.
Man baut Universitäten (<--ich ahnte es schon immer)? Um zu Töten.


Meine Fazit zum Spiel: Die Menschheit hat nichts anderes verdient. Ja, die Menschheit ist ein Pfuhl der Sünde. Und sie sollten sich an den Vögeln ein Vorbild nehmen.

Die Extras: Man kann sich selbst vom Spiel testen, in welcher Zeit man die Tastenkürzel beherrscht. Krass ! Oder wie lang man braucht bis man ein Technologieupgrade (Zeitalter) erreicht. Tja, ihr lieben, ihr merkt schon, dass Spiel zocken nur die aller schönsten. Es gibt sogar ne Koopvariante, bei der zwei Spieler eine Nation gleichzeitig spielen, für mehr Übersicht und Transparenz am Arbeitsmarkt. Und ein Skripteditor wartet auch auf Eingabe. Aber in welcher Sprache ?
Alle Nationen haben verschiedene Eigenschaften und besondere Einheiten wie bei Civ.

Eigentlich ist es das Spiel was es verdient in Japan auf LAN Arenas mit Fernsehverträgen ausgestattet vorgeführt zu werden. Dagegen ist nämlich Starcraft heiße Luft. Denn der Titel ist eigentlich reiner Multiplayerspaß; es gibt nur einen öden Welteroberungsfeldzug. Der Umfang ist von vorn bis hinten gut durchdacht, auch wenn die Kampfeinheiten letztlich irgendwie mager sind; meistens gibts unkontrollierte Massenkeile. Und ab einer bestimmten Größe der Zivilsation wird es trotz des anfänglich genialen Echtzeit-Civ. immer hektischer und unübersichtlicher.

das wars von mir. zurück nach Bonn...............
danke
eine Anektode hab ich noch für die aller härtesten Fans von mir:
ein Dudelsong ist kopiert wurden und taucht bei Universe at War(2.49€ im Discounter)als Ladebildschirmstimmungsmacher wieder auf.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.