Spannendes Kurzabenteuer in die Unterwelt!

Als zufriedener Kunde der bisherigen Lara-Abenteuer (vornehmlich vom Entwickler Crystal Dynamics, demnach der neueren Episoden) erwarte ich stets die gleichen...

von chips2150 am: 21.11.2008

Als zufriedener Kunde der bisherigen Lara-Abenteuer (vornehmlich vom Entwickler Crystal Dynamics, demnach der neueren Episoden) erwarte ich stets die gleichen wichtigen Aspekte: eine stimmungsvoll und abwechselungsreich gestaltete Umgebung, aufregende und teils knifflige Hüpf- und Actioneinlagen und den typischen Lara-Charme. Um es kurz zu machen: all das erfüllt auch dieser Teil der Reihe meiner Ansicht nach erneut vorbildlich.
Die Grafik ist atmosphärisch und detailverliebt, die unterschiedlichen Spielabschnitte in ihrem 'Wesen' wunderbar eingefangen und umgesetzt. Die Jump-N-Run Passagen machen wie immer den Großteil des Spiels aus (auf Bosskämpfe wurde wie schon im Test erwähnt verzichtet, weswegen das Ende für mich etwas überraschend kam), sind fordernd, aber nicht zu schwer und Laras Animationen wie immer eine Augenweide.
Laras Charme wird durch die klasse inszenierten und synchronisierten Zwischensequenzen erneut schön in Szene gesetzt und natürlich kommt auch der Sexappeal nicht zu kurz (wenn es mich doch auch wundert, wie eine Dame in fast arm- und beinfreien Neoprenanzug im eisigen Meer der Arktis nicht binnen Sekunden erfriert).
Zuletzt sei noch die Story genannt, die sich solide entwickelt, der es allerdings an wirklich eindrucksvollen Momenten im Verlauf des Spiels mangelt.

Wer sich an den altbekannten Macken der Lara-Reihe (z.B. KI) und den ca. 10 Stunden Spielspaß (für 50 €) nicht stört, der kann hier meines Erachtens nach ohne Bedenken zugreifen.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.